Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Penzelwenja
Hauptthema:
Hallo Gemeinde mal eine fast dumme Frage gibt es jemand der schon mal ein LCM gebrückt hat. Geht das ??? MFG
Maninblack
Was meinst du mit gebrückt?
Penzelwenja
Das LCM überwacht alle Lampen wenn ich alle Kabels die reingehen mit die Kabels vom Stecker die rausgehen verbinde dann müsste ich es gebrückt kriegen ich habe das schon mal geschafft beim 525 tds mit den Kabelbaum von der Heckklappe der sollte wohl 3000 € Kosten und da habe ich ihn komplett neu gebrücken komplette Teil eingesetzt das waren bestimmt 30 Gabel und das hat funktioniert überleg mal ob man die Software damit überlisten kann ich glaube nicht dass man das programm so überlisten kann wegen dieses einlesen und auslesen danke erstmal schönen Tag noch
uli07
Das wird nicht funktionieren. Es werden nicht nur die Drähte abgefragt. In dem Steuergerät sitzen unter anderem Relais die vom Lichtschalter angesteuert werden. Der Lichtschalter schaltet nicht wie bei den alten Auto's die Lampen. Was du vorhast kannst du erstmal an einem Radio versuchen. Überbrück das Radio und leg gleich die 230Volt auf das Antennenkabel und die Lautsprecher. Wenn das funktioniert geht es auch bei dem LCM.
Penzelwenja
Danke schön das habe ich mir fast gedacht bMW will 800 für neues LCM und das Auto hat so ca 2 bis 3000wert noch also werde ich beim ersten mal weiter resetten schönen Dank und schönen Sonntag
uli07
Was hast du denn für ein Problem mit dem LCM? Hast du schonmal nach einem gebrauchten aus der Bucht geschaut?