Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rico1984
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

gestern war ich beim auslesen meines BMWs. Motorkontrolllampe leuchte, einschließlich EML.

Folgender Fehler wurde gelesen:

- Ventilhubsteuerungssensor  Signal unplausibel


Was ist da los? Der aus der freien Werkstatt konnte mir nicht helfen. Fakt ist, sobald ich von der Ventilhubsteuerung das Kabel entferne, also rausstecke, dann treten Lampen nicht mehr auf. Leistungsverlust und erhöhter Spritverbrauch sind dennoch vorhanden. 

Kann man den Sensor selber tauschen, und wenn ja, wo bekomme ich diesen denn her? Ich finde den Sensor nicht im Netz. Keine Ahnung ob ich zu Blöd bin. :)

Vielleicht kann mir hier einer Helfen. LG
kroate-325
Sollte eigentlich dieser hier sein. 11377527016 ist der sensor der excenterwelle. Kann das jemand noch bestatigen.