Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cruise Missile
Hauptthema:
Hallo allerseits

Mein 125i E82 hat unterdessen auch schon 260tkm auf der Uhr. Und ich hab ihn so lieb, ich möcht ihn eigentlich noch eine Weile behalten. Am liebsten bis 400tkm :-D

Unterdessen habe ich auch Bekanntschaft mit den aufgequollenen ABS Ringen auf den Antriebswellen gemacht. Temporär ist hinten links jetzt ein neuer ABS Sensor mit Unterlegscheibe drin.

Was für Alternativen gibt es zu den original Antriebswellen bzw. was meint ihr zu den unten aufgeführten?

- SPIDAN Wellen, wieder aufbereitet. Bei den meisten Quellen nur die rechte Welle an Lager.
- SKF Wellen. Währe meine erste Wahl bei dem was man so liest. Leider auch nur für rechts gute Verfügbarkeit. Rechts Teile Nr. VKJC 8097. Kennt jemand die Nr. für links? Ich hätte hier in der Schweiz eine gute Adresse, um SKF Teile zu bekommen. Das wäre dann auch am einfachsten.
- Magneti Marelli (MAGNETI MARELLI 302004190021 und 302004190022) hätte auch solche Wellen und die wären auch verfügbar. Taugen die was?
- MEYLE (MEYLE 16-14 498 0029) hat einen Gelenksatz. Passt der und taugt der was?

Besten Dank und Gruss

Renato
ThaFreak
- GKN/Spidan sind gut. Linke Seite (24133) aber aktuell nicht lieferbar
- SKF macht für das Fahrzeug komischerweise nur die eine Seite
- Magneti Marell renomierte Firma, im Antriebswellenbereich habe ich da aber keine Erfahrungen
- Meyle Gelenk  finde ich komisch, dass alle anderen renomierten Hersteller keinen Gelenksatz einzeln anbieten 
Cruise Missile
 

- GKN/Spidan sind gut. Linke Seite (24133) aber aktuell nicht lieferbar
- SKF macht für das Fahrzeug komischerweise nur die eine Seite
- Magneti Marell renomierte Firma, im Antriebswellenbereich habe ich da aber keine Erfahrungen
- Meyle Gelenk  finde ich komisch, dass alle anderen renomierten Hersteller keinen Gelenksatz einzeln anbieten 
(Zitat von: ThaFreak)


  Ok. Besten Dank.

Magneti Marelli kenn ich eher von Motorsteuergeräten und die sind gut. Diese Antriebswellen von denen sehen jedoch unbeschichtet aus.

Mal schauen. Vielleicht werdens dann doch die originalen wenn GKN/Spidan/Löbro nicht verfügbar sind.