Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hardy2022
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde..
Ich bin ziemlich verzweifelt mit meinem Problem an meinem GT 335i.
Vielleicht hat jemand schon mal solch ein Problem gehabt?
Ich habe das Fahrzeug geparkt und dann nach 10 Minuten wieder starten wollen.
Aber aus unerfindlichen Gründen war das Getriebe gesperrt
Der dann gerufene gelbe E. hat kurz ausgelesen und die Fehlermeldung " Valvetronic " festgestellt. Abschleppen wollte ich nicht.
Ich habe dann im Netz die Möglichkeit der elektronischen Entsperrung gefunden und danach den Motor gestartet, allerdings mit einigen Problemen.
Erst nach etwa 10 Minuten lief er wieder rund und auf allen Zylindern.
Dann habe ich in einer freien Werkstatt die Valvetronic erneuern lassen und danach ging dann der Zauber los.
Diese Werkstatt hat die Valvetronic nicht anlernen können, eine benachbarte Werkstatt mit einem neuen Bosch-Tester ist ebenfalls gescheitert.
Habe dann den Wagen im Notbetrieb zu BMW gefahren. Dort hat man ein aktuelles Update durchgeführt und ist ebenfalls an der "Anlernung" gescheitert.
Ein Techniker dort sagte, das der Motor nach einer Getriebesperre sowieso nicht startet...(komisch)
Weitere Arbeiten an dem Fahrzeug konnten wegen zu vieler Termine mit anderen Kunden nicht erfolgen. 
Ich habe den BMW jetzt in einer freien Werkstatt stehen, glaube auch, dass diese Leute ihr Handwerk verstehen, aber einen Fehler hat man dort auch noch nicht gefunden. Es wird ein fehlerhafter Einbau der Valvetronic vermutet. Eine andere Meinung sagt, dass das DME defekt ist.
Warum es eine Getriebesperre gab ist unbekannt und tut offenbar nichts zur Sache? Ist da evtl. noch ein Fehler hinterlegt?
Ich bin gespannt, ob schon andere diese Erfahrung machen mussten.
Beste Grüße,
Hardy