Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CreamchrissiHD
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich besitze einen BMW E92 330i von 11/2006 mit dem N52B30 Motor als Schalter.
Letztes Jahr im November gekauft und bisher noch nicht all zu viele Kilometer gefahren.

Und zwar habe ich folgendes Anliegen:
Jedes mal wenn ich den Motor starte, merke ich ein unregelmäßiges Ruckeln bzw. Schütteln/Wackeln im Leerlauf.
Es fühlt sich so an, dass die ganze Karosserie mit wackelt bei den Rucklern.
Dabei gibt es aber keine besonderen Drehzahlschwankungen.

Das Ruckeln hört nach ca. 2 Minuten Leerlauf auf bzw. wenn ich mit dem Wagen ein paar Minuten gefahren bin, läuft der Leerlauf danach ohne Ruckler und nahezu perfekt.

Während des Fahrens spüre ich nichts, beschleunigt ruckelfrei und mit voller Leistung.

Keine Fehlercodes im Fehlerspeicher hinterlegt.

Ich hätte das Programm "I...PA" zur Verfügung, vielleicht kann mir irgendwer sagen, welche Livewerte/Parameter man beobachten kann.

Was bisher gemacht wurde:
- umgeölt auf 0W-40 (vorher 5W-30)
- neuer Kupplungssatz + Zweimassenschwungrad
- neuer Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe, Riemenspanner, Umlenkrolle und Riemen
- 2 neue Motorlager
- 6 neue Zündkerzen von NGK
- 2 neue originale Magnetventile + Adaptionswerte gelöscht
- Meine Vermutung ist, dass die Zündspulen auch irgendwann mal gewechselt wurde, da die aktuell Verbauten von Bosch sind und original sollten diese       von Delphi sein, meines Wissens nach


Ich weiß das solche Problem Schilderungen übers Internet sehr unpräzise und schwierig zu beschreiben sind, aber vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder kann mir Tipps zur Fehlerbehebung geben.

Ich danke im Voraus für jede Antwort.
thbo0508
Der Druckregler Niederdruck ist undicht und der Sprit läuft über Nacht in den Tank zurück.Probier mal:
Einsteigen, Zündung ein, 30s warten, dann starten.
 
Fragensteller
 

Der Druckregler Niederdruck ist undicht und der Sprit läuft über Nacht in den Tank zurück.Probier mal:
Einsteigen, Zündung ein, 30s warten, dann starten.
 
(Zitat von: thbo0508)


 
@thbo0508: Danke für diesen Beitrag. Der hilft - zumindest mir - sehr.

Was muss in diesem Fall (N52B30) gewechselt werden?

Ich habe folgendes gefunden:
  • Rep.Satz Kraftstofffilter m. Druckregler
  • 16117163295


Gruß vom Fragensteller

Bearbeitet von: Fragensteller am 01.04.2024 um 17:37:54