Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
togashie
Hauptthema:
Hi, ich habe mir ein neues Lenkrad geholt und nach dem Einbau habe ich nun die Fehlermeldung, dass 4x4 und DSC inaktiv sind.
Leider ist mir diese Spule an der Lenksäule heraus gefallen. weiss zufällig jemand, wie dieses weisse Band wieder aufgewickelt werden muss?
Ich vermute, die Fehlermeldung hat etwas damit zu tun. Wenn man dolle einlenkt schleift es auch hörbar...

Danke Leute und genießt das Wetter.

Bearbeitet von: togashie am 09.05.2022 um 15:54:56
togashie
ALso nach dem Tausch der Wickelfederkassette war die Fehlermeldung weg.

Leider bin ich bei dem Ersatzteil mit einem OEM Produkt von ebay etwas unzufrieden. das war deutlich günstiger als das originale von BMW jetzt habe ich aber beim starken Einlenken ein plastik-schleifen vom Lenkrad.....wahrscheinlich sind die Flachkabel nicht gut geschmiert (Beim orig. BMW Teil satt mit Fett bestrichen)

Gruß

Togashie
uli07
Irgendwo muß der Preisunterschied ja herkommen.
Dann nimm alles wieder auseinander und schmier da lösemittelfreies Fett dran oder Vaseline. 
br_m_as
hi togashie, 

Die Fehlermeldung 4x4 kam wei der Lenkwinkelsensor nicht kalibriert war nach dem Lenkradtausch.
Du hättest einfach das Auto starten müssen und 1x komplett nach rechts lenken und 1x komplett nach links müssen 
So kalliebrierst du beim E90 xDrive den Lenkwinkelsensor wieder neu wenn die Batterie abgeklemmt war oder z.B die Wickelfederkaassete getauscht wurde.

Zum beseitigen des Quietschens würde ich die Kassette aufmachen und mit Silikonspray einfetten.
Alernativ gibt es jede menge lösemittelfreie Fette für Elektronik. 

Gruß

Bearbeitet von: br_m_as am 17.10.2022 um 12:59:28