Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
captn.kirk
Hauptthema:
Hallo Captn Kirk hier!
War letztes Wochenende (verlängert) in Kühlungsborn. Ca. 310 km hin und zurück. 
Die A20 war super leer. Konnte fast 1,5h V-max benutzen. Na jedenfalls kam ich auf
der Hinfahrt auf 15,2l/100km  und auf der Rückfahrt nur auf 14,6l/100km. Bei der 
Hinfahrt war SUPERDIESEL on Board. Rückfahrt nur mit normalem Diesel. 
Bevor hier ein User mir was von "Nachhaltigkeit" und so erzählen will, BMW FREUDE 
AM FAHREN!! Im Übrigen lege ich nur ca. 7500 km im Jahr zurück. Der Firmenwagen 
kommt auf ca. 20000 km  pro Jahr innerhalb BERLIN. 
  Captn Kirk
Rentnerauto
15,2 ist keine Kunst.
Das habe ich auf 60km Fahrt, wovon 10km Stadt sind auch, wenn es sein muss.
Auch Diesel.
kmax_187
Hm... . Ich würde da doch noch wenigstens das Kriterium "Maximalverbrauch bei einer Tankfüllung" angeben. Sonst habe ich auch mal im Winter auf Kaltstart im Stau/Stopp-and-Go gestanden und meine 30L/100km auf 50km Strecke verbraucht.

Ich habe über eine Tankfüllung mit einem 3l Diesel noch nie über 10.5L/100km verbraucht auch wenn ich richtig geknallt bin....
Mit dem M52b25 habe ich mal 11,9L/100km auf einem Tank gemacht, von den ca. 450 gefahrenen Km waren ca. 250km echtes Vollgas. Ich war eigtl immernoch angenehm überrascht und hätte mehr erwartet.
 
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
@Rentnerauto @kmax_187
Ich hatte doch über eine "längere" Strecke erzählt/geschrieben und NICHT über
Kurzstrecken b. z. w. komischer Tankfüllungen. Meine Karre läuft zu 95% auf 
einer "unbegrenzten" BAB. Und dann mit so ca. 200-240 km/h, wenn möglich. 
    Captn Kirk
 
Darksidee36
 

Hallo Captn Kirk hier!
@Rentnerauto @kmax_187
Ich hatte doch über eine "längere" Strecke erzählt/geschrieben und NICHT über
Kurzstrecken b. z. w. komischer Tankfüllungen. Meine Karre läuft zu 95% auf 
einer "unbegrenzten" BAB. Und dann mit so ca. 200-240 km/h, wenn möglich. 
    Captn Kirk
 
(Zitat von: captn.kirk)


  Schafft der Pumelchen das überhaupt? ;)
uli07
15,2 Liter ist schon ne Nummer. Habe ich selbst mit einem e61 Benziner LCI nicht geschafft. Wohl aber nur im Stadtverkehr im Winter und mit Standheizung.
Old Men
Der größte Teil der Autofahrer freut sich über einen niedrigen Spritverbrauch. Bei dir scheint es aber irgendwie falsch zu laufen. Ich frage mich, aus welchem Grund !
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
Zitat @Darksidee36: "Schafft der Pumelchen das überhaupt?"
Kommt auf den Fahrer an. 
Zitat @Old Men: "Der größte Teil der Autofahrer freut sich über einen niedrigen Spritverbrauch. Bei dir scheint es aber irgendwie falsch zu laufen. Ich frage mich, aus welchem Grund !"
Tja ich möchte ebend nicht zu Denen gehören, Die auf einer unbegrenzten BAB mit einer
"schnellen Karre" die LKW`s mit nur 120 überholen und einen riesen Stau hinter sich haben!!
Und dann sich über irgendwie eingesparten Sprit freuen.  
Mir war der Verbrauch schon immer egal, weil ich tagsüber einen Firmenwagen fahre
und Meinen nur selten nutze. Einfach nur BMW FREUDE 
AM FAHREN!
  Captn Kirk
  
MartinGSI
naja. auf der WP bei der Rallye 36,8.
KTMschnee
38 Liter auf 90 km am Pannoniaring