Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWtier1981
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, und ihr könnt mir helfen. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines 2008er 328xi (US - Version) mit dem Motorkennbuchstaben N51B30A. Jetzt hat der Motor sich verabschiedet und schwebt nach vielen, vielen Km im BMW - Himmel. Nun zu meiner Frage, vielleicht könnt ihr mir die beantworten: 

Der N51B30A ist doch ein Motortyp, den es nur auf dem US - Markt gab, oder? Da bezahlbare N51 - Motoren Mangelware sind, wollte ich evtl. einen N52B30A rein hängen. Vorab lautet jedoch die Frage, ob das überhaupt möglich ist? Der N51 hat 171KW, der N52 200 KW Leistung, so viel hab ich schon herausgefunden, aber optisch schauen beide Motoren bis auf den Ölfiltereinsatz identisch aus. Lautet also die Frage, wie siehts mit den Motorlagern, Anbauteilen, Steckkontakten (logischerweise soll der orginale Kabelbaum wieder verwendet werden), Schwungrad usw. aus? Ist das identisch und kann man den N52 überhaupt in ein US - Modell implantieren? 

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe, denn das Tier soll wieder laufen;-))