Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr_rob
Hauptthema:
Servus zusammen, 

ich fahre einen M3 Comp. BJ2018 mit Adaptiven Fahrwerk. Ich bin auf der Suche nach einer moderaten Tieferlegung (vor allem auf der VA) und passenden Felgen. Dabei tue ich mich ziemlich schwer, da das Angebot für den M3 übersichtlich zu sein scheint. Bzgl. Tieferlegung bin ich auf die Eibach Pro gestoßen, da ich gern mein Fahrwerk behalten würde.

Felgen würde ich am liebsten 20"; DeepConcave in mattem schwarz fahren. Vom Design her die ZP6.1 von Z-Performance.. hier gibts aber keine entsprechenden Felgen/Gutachten. Hat jemand das Thema in ähnlicher weiße gehabt und erfolgreich behandelt? 
In den USA gibts da ja deutlich mehr Auswahl.. 

Im Notfall, insofern es entsprechende DC Wheels gibt, würde ich auch 19" fahren. 

Gruß und vielen Dank für die Antworten

Bearbeitet von: mr_rob am 26.04.2022 um 12:53:51
KW-Muffel
Hi mr_rob , frage doch mal bei OZ nach, was die für dich im  Programm haben, da hast du auch noch den großen Vorteil, das diese Felgen ( HLT ) besonders leicht sind ( bei 8,5x20" etwa 10Kg ), was sehr viele Vorteile für dein Auto hat. Ich selbst bin kein Freund von 20" wegen der Traktion ( sieht man ja in der F1 was da passiert ) .
Finde 19" sehr gut für dein Auto, ist auch noch etwas leichter wie die 20" ,dann die kürzeren Federn vorn und dein adapt. Fahrwerk, da hast du ja viele Möglichkeiten. Jetzt noch die leichten Felgen und dann kannst du ja auch noch mit der Luft etwas erreichen .
Ich selbst bin bei 18" geblieben mit den Alleggerita HTL, nur etwas breiter ausgelegt , eben wegen der Traktion, trotz Allrad .

Gruß Peter