Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
khelbur
Hauptthema:
Hallo Leute!

Bei meinem F31 ist die Sitzmechanik defekt. Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr vor und zurück bewegen, die Höhenverstellung funktioniert aber.
Lt. BMW, soll wohl etwas gebrochen sein, man müsse die komplette Sitzmechanik tauschen (Kosten rund 850€).

Hab mich mal ein wenig umgesehen und festgestellt, dass es eine gebrauchte Sitzmechanik für ca 120€ gibt.

Nun meine Frage… ist das Tauschen ein großer Akt? Man müsste ja irgendwie das Leder und die Polster abmontieren, davon hätte ich ein wenig bammel. Trotzdem würde ich es eventuell gerne selber/mit einem Freund machen.
Völlig „Schrauberfrei“ bin ich nicht, jedoch war das „Größte“ Projekt beim selber schrauben, bisher das Wechseln der Bremsklötze/Scheiben, für mich :-)

Viele Grüße, Khelbur
uli07
Das kann schon sein das du den Bezug abziehen mußt. Kommt immer drauf an wo was kaputt ist. Kannst mal den Sitz ausbauen und schauen ob man das einfach reparieren oder schweißen kann ohne den Bezug abzubauen. Sonst würde ich mal bei einem Sattler nachgefragt was ein Umbau eventuell kosten würde?
khelbur
Es liegt an der Schiene (wahrscheinlich). Die gibts aber nicht komplett sondern 
nur als konplettes Gestell, also das Teil worauf Polster und Leder drauf liegt. wahrscheinlich muss ich einfach mal den Sitz ausbauen. 
KW-Muffel
Hi , die Sitzschiene ist am Boden befestigt, schaue mal genau nach was da defekt ist, evtl. hat sich da nur eine Schraube gelöst und verhindert das Verschieben. Vielleicht ist aber auch die Verrasterung welche defekt ist, wie selbst auch schon gesagt - ausbauen damit man genau weiß was Sache ist.

Gruß Peter