Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JamesDaRock
Hauptthema:
Guten Morgen,
Bin nun schon etwas hier und leider komm ich erst jetzt zum schreiben und gleich mit Problemen.

Mein E87 BJ 04/08 (Modell Pflege) hat laut Tester ein paar böse Fehler die ich nicht in den Griff bekomme. Hatte ein vollen DPF, diesen habe ich getauscht, den DPF auch zurück gesetzt. Seit dem Austausch habe ich ein konstanten Fehler in DDE:
- 004185 - DDE Abgastemperatursensor vor Kat, Signal
Habe mir die explosionszeichnujg zum e87 modellpflege angesehen für den DPF, ich habe am DPF gebau 3 sensoriken:
- abgastemperatursensor
- Lambdasonde
- differenzdruck Schlauch.
Abgassensor, Lambdasonde und drucksensor getauscht, neu angelernt, aber im Ergebnis den selben Fehler. Wenn ich den Stecker vom Temperatur sensor am dpf abstecken bekomme ich den Fehler "abgastemperatursensor vor Dieselpartikelfilter signal", zur Regeneration geht der dpf auch nicht mehr über, da wohl durch dem Temperatur sensor vor kat diese drei Fehler entstehen:
- 004c2e - dde steuergerät intern
- 004c29 - dde steuergerät intern
- 004c2f - dde steuergerät intern
Jetzt muss ich aktuell sagen, das ich auf dem Schlauch stehe, denn wenn die Lambdasonde und der abgastemperatursensor am dpf neu sind, welcher is das der abgastemperatursensor vor kat? Mir gegen die Ideen zur Fehlersuche aus. Die Fehler habe ich gegeben prüfen lassen:
- inpa
- Reinhold
- delphi
Zeigen bei mir die gleichen Fehler an, BMW und eine frei Werkstatt bekommen auch die selben.

Jetzt bräuchte ich doch mal, euer Schwarm wissen um dem Problem Herr zu werden, bevor ich noch mehr Teile Tausch ohne erfolgt, wie gesagt neu sind
- dpf original
- Lambdasonde am dpf
- Temperatursensor am dpf
- Differenzdrucksensor

Mfg
Pascal