Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LinusF03
Hauptthema:
Hallo erstmal, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Meine Frage ist super simpel. Ich habe mir 6000k Leuchtmittel bestellt für einen 316i e46 facelift Baujahr 2003. 6000k.... aber diese haben weiterhin einen Gelbstich den ich mir nicht erklären kann. Ist die Spannung falsch? Sind die Leuchten nicht ausreichend für 6000k (LED Angel Eyes nachgerüstet von Liontuning).

Danke schonmal für Rückmeldungen.


 
uli07
Das kann mehrere Gründe haben. Schau für wieviel Volt die LED 's sind. Dann miß an der Stromquelle wieviel Spannung ankommt. Dann kontrollier wie sauber die Lampe/Reflektor ist. 
cxm
Hi,

LEDs kennen drei Zustände: AN, AUS und Durchgebrannt.
Die brauchen ein Durchlassspannung, um überhaupt zu leuchten.
Erhöhung der Spannung würde zwar die Helligkeit beinflussen, aber nur in einem geringen Spannungsbereich - danach folgt Zustand 3.
Die Farbtemperatur kann man damit gar nicht beeinflussen.
Und was so an Farbtemperaturen auf der Verpackung steht - Papier ist geduldig...

Ciao - Carsten