Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Letzling
Hauptthema:
Hey ihr, bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines E46 316i (1,8L/116PS).
5 Tage nach Kauf fing er dann das ruckeln an und die Kontrollleuchte ging an. Wusste selber nicht was das Problem sein könnte also zur Werkstatt gebracht. Der hat mir dann gesagt die Zündspule isr kaputt uns hat sie ersetzt. Problem war behoben, also weitergefahren. Nach ca 150km ging dann wieder eine Zündspule kaputt. Hab mir dann gedacht okay vielleicht ist es ja ne andere und hab da ich ja wusste was das Problem ist diese dann selber getauscht (Habe gleich alle 4 getauscht, 4 neue von Bosch habe ich rein). Nach 150-200km habe ich jetzt wieder das Problem dass eine Zündspule abgekratzt ist. Jetzt muss es doch ein anderes Problem sein, dass meine Zündspulen andauernd kaputt gehen, hat vielleicht jemand eine Ahnung?

Danke im vorraus
LG Noah
BigbossT
Check mal deinen Zündverteiler
thbo0508
Was hast Du nun, 4 Spulen oder Verteiler?
Spulen gehen kaputt, wenn die Kerzen kaputt sind und die Spulen erhöhte Leistung bringen müssen.
Sind es wirklich die Spulen oder die Kabel? Was sagt der Fehlerspeicher?
Letzling
Kleines Update von mir, eine Zündkerze war mit Grünspan ummantelt. Habe sie ausgetauscht und seitdem halten die Zündspulen (;