Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nomidaa
Hauptthema:
Liebe BMW Freunde / Kenner,

ich habe ein sehr spezielles Problem und hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Es handelt sich um einen BMW GT535d F07 xDrive aus 2011
Habe mir einen gebrauchten Wagen mit 228.000 KM gekauft.
Nach ca. 230.000 KM ging der Motor kaputt - keine Anzeichen, einfach auf der Autobahn bei (130 Tempomat) ein fieses klackern - wagen stoppte und blockierte den Lauf.
Bei einer Werkstatt erklärte mir ein Mechaniker der Motor sei Totalschaden und müsste gewechselt werden.
(Verkäufer wollte nichts mehr damit zu tun haben)
Motor bestellt (120.000 KM), eingebaut und lief nicht gut, problem war (falls es jemandem weiterhilft) Notlaufprogramm war wohl noch aktiv.
Hat der Mechaniker dann beim vierten Besuch festgestellt.
Dann war angeblich die Dieselpumpe kurz vor dem aus, diese inkl. allen Schläuchen und Flüssigkeiten gewechselt.

Danach lief der Motor aber es kam mir vor als hätte er weniger PS als vorher. (Evtl. Steuergerät?)
Mittlerweile habe ich das Glück dass der Wagen manchmal problemlos funktioniert (mit gefühlt weniger Power) und manchmal nicht.

Es wirkt sich so aus dass das Auto bei 100 ungefähr 10 sek. braucht um es auf 120 zu schaffen. (mit Rückenwind)
Wenn ich anhalte und den Motor neu starte geht es besser.
Da ich mittlerweile ein kleines Vermögen in den Wagen investiert habe und das Gefühl das der Mechaniker nicht wirklich weiss was er tut
wende ich mich hoffnungsvoll an die Profis.
Meine Hoffnung ist einen Hinweis zu bekommen den ich dann in einer Werkstatt weitergeben kann um dieses Drama endlich zu beenden.

Kurzes Laienfeedback eines Kollegen: Hinter dem rechten Rad sei etwas von der Turboanlage das nicht richtig öffnet (keine Ahnung was das sein soll)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Andrei
 
Lynch
Hallo,

Was etwas Linderung verschaffen könnte, wäre die Mengenkorrektur der Injektoren richtig einzupflegen.

Mfg Lynch
uli07
Vor 30 Jahren hatten alle gebrauchten Motoren 80000 Km runter, jetzt 120000. Ok, vor 30 Jahren war Rost noch ein Problem, trotzdem stimmten die 80000 km nie. Solche "alten" Motore haben meistens das Doppelte gelaufen.