Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Buccaneer
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Kurvenlicht meines E61 - Produktion 18.11.2004 - EZ 31.03.2005

Xenon SA522 mit Adaptives Kurvenlicht SA524

Der Beifahrerscheinwerfer schielt nach rechts aussen (Ich scheue die Rehe im Wald auf  ;)  ) und die grüne LED blinkt.
Ich stellte den Scheinwerfer per Imbus od. Torx Schraube gerade, (damit wenigstens der SW wieder gerade leuchtete),
aber er drehte sich wieder nach aussen.

Ich habe nun mit meinem INPA (scheint eine veraltete Version zu sein) folgendes ausgelesen:

Steuergrät:                 22   ALC - ALC_60 - Adaptive Lichsteuerung
Status:                                OKAY
Fehlerort:              42378    0xA58A - Komminkation mit StepperMotorbox2 gestört
Fehlersymtom :            4    kein SIgnal oder Wert
Flag:                            16    Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden:     35    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
...
Häufigkeitsfehler:           34



Jetzt möchte ich mal das/die SMC 7189312 Elektronikbox ALC Adaptives Kurvenlicht
tauschen. Nur welche Box soll ich kaufen? Eine neue "NoName" für 39 Euro,
oder besser ein gebrauchtes Steuergerät Original BMW für 49 Euro?

Da mein NCS Expert irgendwie nicht läuft (und ich keinerlei Erfahrung mit dem codieren habe)
müsste das Neuteil wohl noch codiert werden. Wie verhält sich das mit einem Gebrauchtteil?
Muss das "neu" programmiert werden?

Übrigens - ich finde keinen Codierer. Habe hier in meinem Bereich 64285 Darmstadt bereits
zwei Personen angeschrieben, aber die Codierer  scheinen nicht mehr online zu kommen.
Hätte nämlich auch Codierwünsche für ankl. Aussenspiegel, Klima Auto Modus, Sitzheizung und Co.



Viele Grüße aus Südhessen

Peter G.

 
Maninblack
Ich würde ein originales nehmen.
kann auch gebraucht sein.

Offensichtlich hast du ein passendes obd Kabel?
Dann könnte ich dir die Codierung per TeamViewer anbieten 
BMW_Buccaneer
Hallo Maninblack,

vielen Dank für dein Feddback.
Habe mir nun ein gebrauchtes Original Steuergrät bestellt.

Bezüglich Teamviewer Codierung habe ich dir eine PN gesendet.

VG Peter