Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julian-_e46
Hauptthema:
Servus zusammen,
ein Kollege hat sich einen f30 335i zugelegt und hat vom Vorbesitzer die originalen M437 Felgen in 19 Zoll 9J ET29 mit 225/40/19 reifen und 10J ET40 255/35/19 Reifen dazubekommen . Er hat jetzt vor sich ein Gewindefahrwerk zuzulegen weiß aber nicht ob das mit der Tiefe hinkommt ohne dass irgendwas schleift etc also dass es mit der maximalen Tiefe eingetragen werden kann. Hat jemand die Bereifung auf seinem f30 und hat damit irgendwelche Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal im Voraus und ein frohes neues Jahr
Grüße
Julian
cxm
Hi,

1. warum fragt Dein Kollege nicht selbst?

2. Sind die Räder überhaupt eingetragen?
Die Felgen sind nur für die M Modelle freigegeben und die 225/255er Bereifung nicht auf den M437 Felgen.

3. was hat eine Tieferlegung mit dem Schleifen der Reifen zu tun?
Wenn es jetzt in allen Belastungszuständen nicht schleift, schleift es bei einer Tieferlegung auch nicht.
Du musst Dir ein Sportfahrwerk vorstellen wie ein Normal-Fahrwerk, das schon die ersten 2-3 cm eingefedert ist.
Eng könnte es höchstens innen werden, wenn die Federnbeine vom Sportfahrwerk dicker sind...

Ciao - Carsten
julian-_e46
Servus,
1. ich frage für ihn da ich hier schon angemeldet bin und das die Sache erleichtert
2. ob die Felgen eingetragen sind oder nicht spielt ja in dem Zusammenhang keine Rolle ist ja sein Problem
Und
3. natürlich kann es schleifen da man normalerweise bei einem gewindefahrwerk nicht nur 20-30 mm tiefer geht sondern wie schon gesagt auf das legale Maximum
Grüße


Bearbeitet von: julian-_e46 am 12.01.2021 um 14:02:09
KW-Muffel
Hi Julian, auch Dir ein gutes, Neues Jahr .

Nur so am Rande bemerkt, tieferlegen hat NICHTS mit dem Schleifen zu tun ! Zugelassene Felgen schleifen nicht, egal wie tief ich ihn lege, weil tiefer wie tief geht nicht und das ist von Hause aus schon so vorgesehen !

ABER ,  die Felgen sind nicht zugelassen in Verbindung mit einem Fahrwerk und schon gar nicht mit einem Gewindefahrwerk, daher die Probleme.

Gruß Peter
rick2601
Lohnt es sich hier noch weiter Energie und Ratschläge zu investieren?
KW-Muffel
Nein, ich glaube das ist zwecklos !