Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaJonas
Hauptthema:
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier, also seid nicht zu streng mit mir.
Ich habe an meinem E91 seit einiger Zeit keinen Radioempfang mehr. Das ganze kam von einem Tag auf den anderen.
Ich kann nur noch vereinzelte Sender empfangen, wenn ich nah an einem Radiosendeturm bin, da ist die Qualität dann aber auch eher schlecht.

Ich habe bereits die Diversity getauscht, den Kabelbaum hinten links am Durchgang zur Kofferaumklappe und alle Steckverbindungen gecheckt. 
Mir gehen so langsam die Ideen aus, woran es noch scheitern könnte.
Hat jemand eine Idee wo ich noch einen Fehler haben könnte?

Danke

DaJonas
pitschegugg
Hallo welches Gerät ist bei Dir verbaut?
Navi ja/ nein ?
Bleibt das Radio stumm oder rauscht es ?
Gehen die anderen Audiokomponenten ?
Bei meinem touring E 91 Vorgängermodell
kaufte ich 2 "günstige Diversity" im Eb..y und Kleinanzeigen...beide Wassertod!!Da das Diversity im Dachspoiler verbaut ist ,,und das Gehäuse sehr schlecht ist ...habe dann ein nagelneues gekauft ,zwar seeehr teuer aber ging dann ! 250 € mein ich waren das ! Aber beim Einbau viel besser abgedichtet mit Sikaflex schwarz !
DaJonas
Hi,
anke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist ein Navi mit drin.
Das Radio rauscht, und über Bluetooth kann ich auch Musik hören, also die Boxen und Co sind in Ordnung.
Meine Diversity war nicht feucht und zeigt auch keine Anzeichen dafür.
Und läuft über die Diversity nicht auch die Zentralverriegelung? Also wenn die tot wäre dürfte die ja auch nicht mehr funktionieren oder?
 
thbo0508
ja, Zv läuft auch da drüber, ja wenn die diversity total ausfällt dürfte auch die zv nicht gehen. Aber nein, wenn Radio nicht geht, kann trotzdem zv gehen. Aber du hast ja diversity gewechselt, somit ist sie ok. Wenn die neue die gleiche Teilenummer wie die alte hat. So wie es sich bei dir anhört, ist die Antennen Leitung kaputt. Kauf dir für eine paar Euro eine 4m lange Antennenleitung im Netz und ziehe die direkt von diversity zum Radio. Und teste mal
SaTron
Hallöchen,frohes neues noch !
Na ich habe das selbe Problem,aber bei mir Fing es mit der ZV
zu erst an und eine Weile später dann das Radio 😝
Naja ,ich habe dann den Verstercker auch aus getauscht!
Muss aber sagen leider , das beides immer noch nicht ging !
Sicherungen sind auch ganz!
Was könnte es den noch sein ?
Kabelbaum eventuell,aber Lichter und Zentralverriegelung geht vom Kofferraum,wenn man mit dem Schlüssel analog auf schließt!
Hat eventuell jemanden eine Idee?
thbo0508
Du hast den Antennenverstärker getauscht.
Die neue Teilenummer ist die gleiche, wie die alte?