Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toni21
Hauptthema:
Hallo

Eines vorab, ist mein erster E92, habe aktuell noch einen E46, deshalb kenne ich mich mit dieser Modellreihe noch nicht genau aus, das wird sich erst die kommenden Monate ergeben 🙂.

Ich habe mir als Winterprojekt einen E92 330i mit Unfall, vorne links, zulegt.
Ich habe mit dem Aufbau schon begonnen, habe aber ein Grundlegendes Problem.
Der Airbag ist bei dem Unfall gekommen, somit wurde auch die Plusleitung der Batterie gezündet.
Diese habe ich erstmal provisorisch wieder zusammen gekloppt um Spannung zu haben.
Allerdings geht zwar die ZV und die Innenbeleuchtung usw..., aber beim drücken des Start/Stop Knopfes wird die Zündung nicht aktiviert 🤔?!
Gibt es eventuell noch mehr Sicherheitsauslösungen nach einem Unfall die ich erst noch beheben muss?
Anscheinend ist auch die elektronische Lenkradsperre aktiv, kann das damit zusammen hängen?

Wäre für eine kleine Hilfestellung sehr dankbar

Bearbeitet von: Toni21 am 28.12.2020 um 17:35:20

Bearbeitet von: Toni21 am 29.12.2020 um 09:00:02

Bearbeitet von: Toni21 am 31.12.2020 um 00:18:40
joecrashE36
Entsperrt das Lenkschloss, wenn der Schlüssel um den Einschub gesteckt wird?
Dehe mal das Lenkrad gegen die Sperre, schiebe den Schlüssel ein— entriegelt es dann?
Normalerweise öffnet die Sperre auch bei getrennter Plus Zuleitung, da eine 2,5 mm Leitung immer da ist.
Airbagsteuergeräte werden auch benötigt, eventuell Wickelfeder. Diese kann auch gebraucht sein.
 
Toni21
Hallo

Also beim öffnen der Tür wird das rote ELV Symbol schon angezeigt.
Das Lenkrad lässt sich seltsamerweise auch ohne eingesteckten Schlüssel ohne Widerstand drehen🤔.
Ich befürchte das die Leute beim Rangieren, da der Wagen links an der Aufhängung beschädigt war, auch das Lenkradschloss zerstört haben 😕.
Haben die mit dem Lenkgetriebe ja auch geschafft.
Werde morgen mal die Lenksäule ausbauen und wohl eine neue besorgen müssen.
Wie kann man den Zähler zurück setzen, nur per Diagnosesoftware?

Bearbeitet von: Toni21 am 30.12.2020 um 20:34:12
joecrashE36
Ah, über das Ausmaß der Schäden wusste ich nichts.
Das LK und die obere Säule müssen auf jeden Fall ersetzt werden.
Toni21
Was meinst du mit Lk?
Das elektronische Schloss?
Wollte mir eine komplette Lenksäule inkl. den ELV besorgen.
Weiß nur nicht ob die Ersatzsäule direkt erkannt wird, oder ob erst der Zähler zurück gesetzt werden muss?
Wäre doof, da ich nicht die passende Software habe 😔.
joecrashE36
LenkKetriebe. hihi... natürlich das LG.
Toni21
Ahso 😁
Ja, das kommt natürlich auch neu
Kosten ja zum Glück nicht mehr die Welt, aber trotzdem ärgerlich