Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snarfu
Hauptthema:
Ich war Anfang des Monats beim TÜV, hat mein e39 leider nicht bestanden. Handbrems-Funktion nur in den oberen Zacken und LWR auf der linken Seite defekt. Handbremse direkt bei einer Werkstatt nachstellen lassen und gleich Keilriemen ausgetauscht, da dieser schon eine Weile gequietscht hat, wenn der Dicke noch kalt war. An die LWR wollten die nicht ran, da es ein komplett geschlossenen System ist

Nur die Leuchtweitenregulierung will noch nicht so ganz und irgendwie verläuft alles im Teufelskreis:
Ich habe die Angel Eyes von Depo, dann dacht ich mir ach baue ich einfach die alten original Scheinwerfer wieder ein. Blöderweise hatte ich die Scheinwerfer und die passenden Lampenfassungen an zwei unterschiedlichen Orten verstaut, die Scheinwerfer waren schnell gefunden, trotz intensiver Suche, habe ich die Lampen und Lampenfassungen nicht gefunden.
Also der nächste Plan: Kurzerhand bei einem Shop komplett neue Scheinwerfer zur sofortigen Abholung bestellt, tja auch schief gelaufen, waren auch keine Lampenfassungen dabei...
Dann nochmal alles über Kopf gestellt und doch noch die alten Fassungen gefunden.
LWR funktioniert beidseitig mit den original Scheinwerfern, nächste Problem: Standlicht-Glühbirne ist 1x defekt (ist TÜV-relevant) - dabei handelt es sich um eine längliche Glühbirne - noch nie gesehen..
Jetzt kam ich auf die Idee, ach bestellste dir einfach schnell neue Angel Eyes mit LED-Optik (sehen wirklich sehr sehr gut aus).
Heute bekommen:
Wieder ein Schritt zurück, LWR geht links - aber rechts nicht (TÜV-Problem war linke Seite) und beim Einbau noch direkt die Blinker-Birne zerstört.

Ich verzweifel langsam echt..
Jetzt nochmal die Scheinwerfer bestellt, sollten hoffentlich bis Samstag kommen. Langsam wird es echt knapp mit der Beseitigung der Mängel...

Bearbeitet von: Snarfu am 16.12.2020 um 19:30:53
heiliger
Die Reflektorhalter bei den Halogen-Scheinwerfern kann man einfach und schnell erneuern. Kosten nur ein paar Euro.

https://www.youtube.com/watch?v=9DPWyMURnnE

LG Martin

Bearbeitet von: heiliger am 20.12.2020 um 20:10:03