Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Feddy94
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Nach einem Wechsel eines Steuergerätes in meinem F30 LCI Bj. 2017 wurde von der BMW Werkstatt natürlich das Fahrzeug neu aufgesetzt.
Nun habe ich das Problem, dass in den LED Scheinwerfern, neben den Blinkern, diese Positionsleuchten/Sidemarkers brennen. Ich kann so viel Codieren wie ich will, sie lassen sich nicht deaktivieren. Selbst mit umgekehrter Psychologie nicht. Ich kann die Sidemarkers auf die Blinker setzten, auf die Spiegel, auf externe Leuchtmittel oder ausschalten, Die Spannung ändern, aber nicht davon bringt eine Veränderung. Sämtliche Codes im LCE Mapping 2 (3063) sind so codiert dass sie nicht brennen können, machen es aber trotzdem. Das einzige was funktioniert ist das koppeln mit dem TFL oder dem Standlicht.

Ich hoffe hier findet sich die passende Person die mir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Freddy
Häschen204
Hallo, wen deine Software älter ist wie die Version der Steuergeräte kannst nicht mehr umschreiben... Meine war auch mal 2 Version zu alt und dann ging nix mehr... Handelte sich um Reihngold. Könnte eventuell auch bei dir sein
Stromag
US Fahrzeug nehme ich an?
Wenn ja, einfach mal das Steuergerät auf ECE codieren..