Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
HD115er
Hauptthema:
Hey liebe Gemeinde ,
Seit paar Tagen klackert/rasselt mein Motor .
Weiß einer von euch was die Uhrsache sein kann .
danke im Voraus .

Video und klackern 
Hier im link 

http://www.youtube.com/shorts/zcJeFTtg_lA
3ertouringmPower
Servus ,
Ich bin bei weitem kein Fachmann , ich bin kein Automechaniker , aber wenn du hier eine Frage stellst und eine Einschätzung möchtest habe ich gelernt das du hier deine Fahrzeugdaten angeben musst damit die Kollegen dir helfen können .

Meine Einschätzung :
Fahrzeug zum freundlichen schleppen lassen
Nicht mehr einschalten
Das würde ich machen wenn es meiner wäre .
HD115er
Hallo ,

Wenn man auf dem link klickt steht es drauf , dass es ein f10 523i ist .
Übrigens scheint es wohl normal zu sein bei dem Modell , hab das Fahrzeug erst seit einer Woche .
KW-Muffel
Hi HD 115er, also für normal halte ich das nicht ! - aber hier über PC /  Geräusche eine Prognose abzugeben ist nicht einfach .

Wo kommt denn das Geräusch her?  - eher vom Zyl. Kopf oder von weiter unten .
Wie alt ist das Öl ?  was für ein Öldruck ist vorhanden ?  wird es bei höheren Drehzahlen weniger / leiser ?


Noch etwas: wenn du ihn erst eine Woche hast, fahr mal zum Händler / Verkäufer oder hast du ihn privat gekauft, dann würde ich doch mal eine Fach - Werkstatt aufsuchen, für einen genauere  Prognose, evtl. auch bei einer 2ten nachfragen . 

Gruß Peter

Bearbeitet von: KW-Muffel am 28.11.2020 um 14:27:55
HD115er
Das Öl wurde zuletzt im Mai gewechselt
5w-40 von Shell .

In den anderen Foren wurde mir gesagt das es relativ normal ist beim 523i n53 Motor soll es an der direkteinspritzung liegen die hören sich wohl so an ...
Kenn mich nicht so aus ...