Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mecko
Hauptthema:
Hallo,
Ich fahre einen F10 550i und mir wird bei der kalten Jahreszeit eine Warnmelde Kühlflüssigkeit nachfüllen angezeigt. Gecheckt hatte ich diese bereits. Behälter ist voll, also da wo er stehen soll und bei -18 Grad Frostschutzmittel.
Sobald der Motor warm ist und dann beim zweiten mal starten wie zb nach einem Einkauf ,ist diese Warnmelde aber weg.
Bei wärmeren Temperaturen wurde mir dies nicht angezeigt.
Hat da ein Sensor eine Macke ? Oder hätte jemand eine andere Idee oder selbst schonmal sowas?
Marsch
Hast du nur einen Behälter geprüft oder beide?
Mecko
Wo sitzt denn noch einer ?
Habe nur den zwischen den Bänken unter der Abdeckung bisher gesehen.
Mecko
Und wie kann ich den überprüfen nach dem Füllstand.
Old Men
Mecko
Okay. Gut zu wissen.
Da muss ich mal suchen wo der sich versteckt.
Mecko
Habe grade mal geschaut auf Bilder von den Motoren. Bei dem VfL sitzt der ja vorne rechts der zweite Behälter. Nur ich fahre den FL.
Ich vermute mal das der das hinten rechts in der Ecke ist.
Gesehen hatte ich den mal und rein geschaut. Allerdings verläuft das Rohr direkt runter in den Radkasten und habe in dem Rohr selbst auch keine Min. Max. Markierung gesehen bzw. einen Schwimmer.