Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berliner 123
Hauptthema:
Hallo zusammen, hab mich hier gerade angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich habe mir ein e92 335 N54 Motor gekauft. Schaltgetriebe 150tkm auf der Uhr.
Habe das Auto gekauft mit Schalprobleme. Also man konnte die Gänge nicht rausnehmen ohne das es geruckelt und geklackt hat ( also Kupplung hat nicht richtig getrennt. Beim ausmachen ohne das betätigen der Kupplung, kam ein metallisches Klacker Geräusch. Erster Gedanke natürlich ZMS. Habe dann gestern die Kupplung + Ausdrücklager + ZMS wechseln lassen.Habe das Auto abgeholt und das gleiche Problem immer noch. Vom 1. in den 2. Gang ruppt es. Also wenn ich im 1. Gang bin und die Kupplung drücke ruppt es. Wenn ich den Wagen ausmache ohne gedrükter Kupplung metallisches Geräusch. Wenn ich sie aber drücke kein Geräusch.
Bin am verzweifeln Kupplung und ZMS waren von Luk. Was könnte es sein, kann es was anderes als das ZMS sein? Oder könnter der Typ ein Fehler beim Einbau gemacht haben?
Gruß
uli07
Das kann die Hardyscheibe sein, das Mittellager, die Antriebswellen, das Diff. oder das Getriebe selber sein.
ynL
Es können auch die Motorlager sein...