Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bajogger
Hauptthema:
Hallo
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Fünfer nach Facelift. Bekomme die Verbindung zwischen Handy und Android Auto nicht hin. Mein Handy ist ein Galaxy S7 mit Android 8. Android Auto ist als App installiert. Habe gelesen das es ab Android 6 funktionieren soll. Habe auch schon ein Youtube Video gesehen in dem erklärt wird das Android 9 benötigt wird.
Habe es mit und ohne USB Kabel probiert. Handy ist mittels Bluetooth verbunden.
Sobald ich Android Auto auf dem Auto starte, findet das Auto das Galaxy S7. Dann wird versucht Android Auto auf dem Auto zu finden.
Ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung
bajogger
Thema hat sich erledigt bzw ist gelöst. Ist gar nicht so einfach verbindliche Informationen zu bekommen.
Vielleicht hat noch jemand das Problem deshalb schreibe ich mal was ich raus gefunden habe. Ohne Garantie, Sorry

- Android Auto läuft als APP seit Android 6
- Seit Android 10 (vielleicht auch 9) kann es kabellos genutzt werden. Vorher nur mit USB Kabel
- BMW unterstützt seit Sommer 2020 Android Auto, aber nur kabellos.
!! Deshalb konnte ich mein Galaxy S7 (Android 8) nicht mit dem BMW verbinden sondern ein neueres Android wird benötigt !!

Hat jetzt aber doch funktioniert. Habe einen Artikel gefunden wie man eine versteckte Entwickler Option in Android Auto
freischalten kann. Mit Entwickler Optionen kann man auch das "alte" Android Auto in Android 8 kabellos verbinden.
Seither kann mein BMW mit Android Auto. Super