Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BennyO
Hauptthema:
Hallo Liebe Gemeinde.
Ihr kennt mich noch nicht. Ich hingegen verfolge euer Forum schon seit vielen Jahren immer wenn ich Hilfe brauche.

Jetzt stehe ich vor einem Problem bei dem ich mit suchen nicht weiter komme. Im gesamten Internet steht nichts darüber. Als hätte es dieses Problem noch nie gegeben 🤪

Und zwar habe ich einen m50b25tu bei dem ich den kompletten Motor gewechselt habe durch den gleichen. Die Anbauteile musste ich von meinem alten nehmen.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das Loch in der Ölwanne vom alten m50 15mm Durchmesser hat und vom neuen m50 20mm hat.

Das ist an sich kein Problem, ich kann ein neues Führungsrohr mit 20mm und Dichtung 19,5mm kaufen.

Aber ich will das verstehen warum es am selben Motor diese Unterschiede gibt.

Ich habe die Papiere des neuen Motor gesehen. Das war auf jeden auch ein m50b25tu. Aber im Teilekatalog steht dass der originale Dichtring 14,5mm hat.
An den Ölwannen sind keine Nummern zu erkennen. Sehen aber identisch aus und original.

Jetzt an alle 325i Fahrer. Bitte misst mal euer Ölmessstab Führungsrohr und teilt hier mit welchen Durchmesser Ihr habt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Lieben Gruß
Benjamin
Old Men
Du wirst wahrscheinlich eine Ölwanne von einem 328 verbaut haben, oder sogar einen kompletten 328 Motor, denn der 328 hat ein 20 mm Messrohr.
 
BennyO
Ok alles klar. Das sehe ich dann wenn ich meine Ansaugbrücke vom 325 verbauen will 😊 aber danke erstmal für die Hilfe. Dann ist die Ölwanne schon mal vom 328er.Gut zu wissen. Der Kopf ist aber auf jeden fall 325 von der Teilenummer her.
Gruß Benjamin
pat.zet
Soweit ich weiss sind m50 TÜ köpfe immer mit den M52 Köpfen identisch , ausser bei den Lagerleisten , da manche M50 grössere / schwerere Hydros haben.
 Du kannst nur anhand der Motornr auf der Linken seite,   ca beim Motorhalter sehen was es für ein Motor ist,  M50 sollte 25 6 s 2 haben