Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dominik_S
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe mit meinen BMW das Problem das mein Katalysator nach Angabe von der Werkstatt kaputt ist.
Der Orginale Kat ist mir zu teuer.
Jetzt wollte ich bei euch mal nachfragen ob sich jemand mit diesen Modelltyp auskennt und mir eine alternative empfehlen kann?
Passt vielleicht ein Katalysator von einen anderen 320 BMW?

Mein Auto ist ein:
BMW E90 320 Si 
Baujahr 2006

Danke und Gruß
Dominik_S
Old Men
Wie hoch ist denn deine Preisvorstellung?
Dominik_S
Hallo

meins du den Preis von einen neuen oder gebrauchen Katalysator.

So billig wie möglich
ich dachte so um die 300 Euro wen man was finden würde
Leider finden man spezifisch für den 320Si nicht wirklich viel

Und bei 320i wo die Auswahl sehr groß ist bin ich mir nicht sicher ob die passen und die Anforderungen erfüllen

Gruß
Dominik_S
cxm
Hi,

der KAT mit der Teilenummer 18407552947 wurde lt. ETK nur im 320si verbaut.
Und der 320si wurde als Sondermodell nur 2600 mal gebaut.
Der Motor hat so ziemlich den miesesten Ruf, quer durch alle BMW Baureihen.

Bei der geringen Stückzahl werden sich die Ersatzteilehersteller nicht die Mühe machen, dafür Teile zu produzieren oder gar durch eine Zulassungsprozedur zu bringen.
Da wirst Du keine günstigen Ersatz-KATs finden...

Der KAT vom E90 LCI 320i mit N46 Motor scheint aber zu passen.
Bei Ebay wird gerade ein gebrauchter für 450€ angeboten...

Ciao - Carsten
Janosch320ci
Moin,
der Beitrag wurde nicht abgeschlossen.
Welcher Katalysator wurde schlussendlich verbaut?

Da die meisten Si's ja bereits einen AT bekommen haben (Grundlage eines n45-Blocks ,meines wissens nach) müsste ja dann auch ein ander Kat als der mit der Seriennummer verbaut worden sein - oder?

VG