Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Codainecupa
Hauptthema:
Servus Leute,
Fahre einen 118d e81 und habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.Getriebeölspülung wurde gestern gemacht.
141000 km runter
!Nur im kalten Zustand!

Anschalten und auf Drive ist kein Problem. Das Anfahren ist ganz normal kein Gang ruckelt bei mir oder sonstiges. Es fängt an der ersten Ampel an wenn ich schon drauf zufahre und Bremse, merkt man wie das Getriebe von 2- auf 1.Gang mit einem nachschieben reinschaltet ( leichtes Kopfnicken nach vorne). Jetzt stehe ich ganz Normal an der Ampel und bin auf der Bremse. Sobald ich die Bremse loslasse gibt es einen unangenehmen Schlag (nach 1sek.) als hätte ich die Kupplung schnalzten lassen und das bei sehr vielen Ampel Anfahrten. Und wenn ich mit der Bremse spiele und immer leicht loslasse ist es als würde ich den Druck selber aufbauen damit er nicht beim anfahren schlägt.

Wenn ich mal 5-10 km gefahren bin ist alles kein Problem mehr.Lediglich bleibt aber beim abbremsen das leichte Nicken weiterhin aber das Getriebe schlägt beim anfahren nicht ist aber etwas träge. Fährt aber von alleine los ohne Gas zu geben. Der nächste punkt ist wenn ich von Anfang an in DS Modus bin existiert keiner dieser Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben. Ich bin echt ratlos.

Danke im Voraus
Codainecupa
KW-Muffel
Hi , fahre doch mal zu einem Getriebestützpunkt von ZF, die können dir bestimmt weiterhelfen .
War das vor der Getriebespülung auch schon ?
Normalerweise spült man das Getriebe nicht , sondern mach einfach frühzeitig Ölwechsel !

Kann ja sein das bei der Spülung sich Ablagerungen gelöst haben und diese stören jetzt die Schaltventile , wie gesagt kann sein muss aber nicht !
Es gibt einige die auch eine Spülung gemacht haben und da war nichts, es gibt aber auch den anderen Fall .

Gruß  Peter