Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
evilgambit
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, bei dem vielleicht der ein oder andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Tips geben kann.

Und zwar habe ich im Leerlauf beim Kaltstart immer Zündaussetzer (~ 600 U/Min.). Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht mit den originalen Bosch und nun mit den NGK`s (fahre MHD Stage1 mit LLK und Chargepipe). Allerdings hatte ich dieses Problem auch schon als der Motor um Serienzustand war. Wenn der Motor warm ist ist es meistens fast weg. Aber fast ist eben nicht ganz und ich will ja lange was vom Motor haben. Daher versuche ich das Problem zu lokalisieren (in der Reihenfolge von günstig zu teuer :-D).
Folgendes habe ich schon probiert:
Tausch Luftfiler (keine Änderung)
Tausch Zündkerzen Bosch (keine Änderung)
Tausch Zündspulen (Delphi, keine Änderung)
Ultimate 102 & Liqui Moly Einspritzreiniger (Verbesserung, fast weg danach). Davor immer Super Plus
Tausch Zündkerzen (NGK keine Änderung, aber im warmen Zustand besserer, ruhigerer Lauf bei Volllast)

Auffallend ist, das die Zündkerze vom Zylinder 1 (der erste wenn man vor dem Auto steht) IMMER schwarz verrusst ist. Auch Tausch von Kerzen und Zündspulen untereinander hat nichts geändert. Die eins ist immer schwarz,

Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall?

Grüße aus Südbaden :-)

[img]https://drive.google.com/file/d/1nluj-FowlR_pkzUDeCWD-4BWU-2dEtXU/view?usp=sharing[/img]
 
uli07
Dann tausch mal den Injektor vom ersten Zylinder mit einem anderen und schau ob dann der Fehler mitwandert.
FrankenAndy
Hatte ich auch bei unserem 1er.
Injektor tauschen.
evilgambit
Ist das ein großer Aufwand den Injektor zu tauschen? Bei der Gelegenheit würde es sicher sinn machen diesen gleich zu reinigen, oder? In einem Ultraschallbad z.B.
Der größte Aufwand ist sowieso jedesmal die Motorabdeckungen zu entfernen :-). Hab schon überlegt den Deckel einfach weg zu lassen...

Vielen Dank schon mal mit dem Injektor-Tausch-Tip
uli07
Die Injektoren zu wechseln ist nicht das große Problem. Schau bei new tis wie es geht. Die Injektoren kann man äußerlich reinigen. Ultraschallbad oder ähnliches bringt nichts, weil wenn verschlissen dann verschlissen und neu kaufen. Bei deinem zippe ich mal das der undicht ist und deshalb zuviel Benzin einspritzt.