Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
igor361
Hauptthema:
Moin,

ich habe vor kurzem meinen allerersten Wagen gekauft (1998 E36 318i Cabrio) und bin mit dem total zufrieden, hatte bis jetzt gar keine Probleme. Die Innenausstattung ist recht gut, aber eine Sache am ganzen stört mich: der Bordcomputer geht nicht. Ich habe ein wenig Zeit investiert um zu recherchieren und habe nichts vernünftiges Gefunden und habe am selben Tag dann den Bordcomputer ausgebaut, um zu gucken, was los ist. Nachdem ich diesem raus genommen habe ist mir aufgefallen, dass dieser nicht angeschlossen sei, habe natürlich danach eine Zeit lang nach dem Kabel das Auto durchsucht und habe das Kabel nicht gefunden. Alles innen drin sieht komplett Serie aus, ohne irgendwelche Veränderungen und deshalb schreibe ich diesen Post, um mal nachzufragen, warum dies so ist? War da vorher die Analoge Uhr und deswegen fehlt das Kabel oder wie?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!

Mfg
Igor
uli07
Wenn nirgends ein Kabel ist wird das Auto wohl ohne Bordcomputer sein und ein Vorbesitzer hat einen nachgebaut und nicht anschließen können. Bei den Fahrzeugen kannst du aber doch am Blinkhebel den Checkkontroll abrufen.
BMWBT52
welche ausfürung des BC ist es?
joecrashE36
Nicht mit der Außentemperaturanzeige verwechseln.
Kein Kabelbaum? Nicht vorhanden, vorgerüstet ist nie was.
Imho gab es den Bordcomputer mit Lampenüberwachung, Verbrauchsrechner und Sperrcode nie im 4- Zylinder.
Da schon die Check-Control nicht vorhanden war.