Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cpi_10
Hauptthema:
Hi zusammen,

habe leider ein Problem, habe mir aus eb.. ein Set Carsoft 6.5 gekauft. Alles wie beschrieben in der Anleitung installiert, dieser läuft auf meinen alten Notebook mit XP.


Jetzt zu meinem Problem, wenn ich mein e36 auslesen will, geh ich in das Programm wähle auslesen. Mitten beim Auslesen schließt er das gesamte Carsoft Programm wieso`??


Habe mal bei google gelesen das man angeblich ein SP1 noch installieren muss?

Hat jemand dieses Problem gehabt und wie kann ich das Lösen?


wäre dankbar für jede Hilfe
 

Bearbeitet von: cpi_10 am 14.09.2020 um 22:56:53
Rafael
Hallo,

Carsoft 6.5 ist extrem veraltet, ich hatte 2009 die 7.3 Version zum Schluss konnte man die auf die Version 12.0 Updaten .
Dabei war eine Installation CD , eine Spezieller USB Security Stick der im betrieb eingesteckt werden musste .

Bei der Installation war nur wichtig erst die Komplette Software zu installieren (wegen den Treibern) und erst danach die Hardware (Diagnose Adapter ) anschließen .

Konfiguration auf den richtigen COM Port ,danach musste man noch unter Einstellungen in der Software derrichtige COM Port ausgewählt werden.

Vielleicht ist bei dir der Diagnoseadapter falsch Konfiguriert und Die Software findet nichts .
Ich meine das auch eine echte Serielle Schnittstelle vorhanden sein musste mit USB Adaptern gab es Probleme 
In Carsoft würde ich persönlich keinen Cent mehr investieren .