Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aeronaut79
Hauptthema:
Hallo Forum,

das Gurtschloss von meinem Fahrersitz klemmt: Einmal den Gurt eingesteckt, ist er nur noch mit großen Kraftaufwand wieder heraus zu bekommen. Der Schalter lässt sich noch eindrücken, nur von einem automatischen Auswurf der Schnalle kann keine Rede mehr sein. Muss man zur Behebung zum Freundlichen oder kann man da ggf. selbst ran; hat jemand Erfahrungswerte?

Danke + Gruß
aeronaut
 
Old Men
Versuche mal mit WD—40 . Etwas ins Schloss sprühen und mehrmals betätigen.
Marsch
Lass bitte das Gurtschloss ersetzen bzw mach es selber neu.
Mit sicherheitsrelevanten Bauteilen macht man keine Experimente. Wer weiß was da drin klemmt und warum die Gurtschnalle sich so verkeilt.
Stell dir einfach vor was passiert wenn der Gurt mal nicht verrastet und du einen Auffahrunfall hast.
KW-Muffel
Hi , das Verrasten  vom Gurtschloss  kann man ja evtl. vor Fahrtantritt noch prüfen , aber stelle dir mal vor du hast einen Unfall und musst schnell aus dem Auto und das Gurtschloss öffnet nicht - dann hast du wirklich ein Problem, wenn du kein scharfes Messer zur Hand hast .

Gruß Peter
aeronaut79
Danke Euch, WD40 hat geklärt, jetzt rastet alles wieder aus (und ein).