Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FranzZ111
Hauptthema:
Hallo, mein 320er Touring ist gerade aus der Garantie und hat 50 tsd Kilometer drauf. Kühlwasserverlust durch den Motor ist nun das Problem.
Wer hat ein ähnliches?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.09.2020 um 15:42:49
KW-Muffel
Hi Franz , was heißt Verlust durch den Motor ?   , verbrennt er es mit, oder verliert er es am Motor ?

Gruß Peter
 
FranzZ111
Laut meiner Werkstätte ist der Verlust über den Motor. Er hat das Kühlsystem abgedrückt.
KW-Muffel
Hi Franz, ja dann wird dir die Werkstatt auch bestimmt gesagt haben, das es entweder Zyl. - Kopfdichtung ist, oder der Kopf hat Riss / Risse, oder es ist irgendwo  im Motor eine andere undichte Stelle - z. B. Riss in/ zwischen den Kolbenlaufbahnen . Wie viel Wasserverlust ist es denn ?  
Kerzen oder Glühstifte rausschrauben, etwas länger abdrücken und dann den Motor drehen lassen, dann sieht man meist , bei welchem Zyl. es rauskommt .
Wenn man den Zyl. - Kopf demontiert, muss man unbedingt den Kopf abpressen vor erneuter Montage, wenn er gerissen ist , ist er Schrott . 

Gruß Peter
cxm
Hi,

ein CO2-Test im Kühlwasser würde den Fehler auch weiter eingrenzen...

Ciao - Carsten
FranzZ111
...und das mit 50 tsd Kilometer und 3 Jahre alt. Bin jetzt gespannt wie BMW das regelt, knapp ausserhalb der Garantie.
 
KW-Muffel
Hi Franz , in dem Alter ist das schon sehr seltsam, hatte er einen Schaden vorher, oder sonstige Anzeichen ?   Wie viel Wasser verliert er den, bzw. wie macht sich der Verlust bemerkbar ?  Vielleicht kommt es aber auch von einem Anbauteil am Motor . Was für ein  Motor / Modell ist das den ?

Gruß Peter
 
uli07
Erklär mir bitte mal wo das Wasser rauskommt. Bei meinen Auto's habe ich bei dem heißen Wetter die Tage auch einwenig Wasserverlust gehabt. Es kamen 4-5 Tropfen aus dem Überlauf vom Ausdehnungsgefäß. Das ist ok.  Du bist sicher das das nicht das Kondenswasser von der Klima ist?