Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blaubergweibla
Hauptthema:
Hallo leute ich war schon lange nicht mehr hier aber hätte mal ne frage da ich hier und auch im internet nichts finde

Ich fahre jetzt schon 2 Jahre nen alten Touring 318tds gekauft mit 289000 km dann gefahren und gedacht na ja sehr sparsam aber auch sehr träge dann habe ich im Netz bissel gestöbert und auch fündig geworden hab von einem 2er Golf den hubkolben (10mm) eingebaut orginal hat er 9mm und noch so einen billigen Chip aus Eb und natürlich noch am gestänge gedreht fahre in mit 1,4 Bar echt klasse das Auto macht auch keine Probleme außer nur manchmal im stand ein srehzahlschwanken aber nicht immer kommt vom mengenstellwerk egal damit lebe ich jetzt schon 2 Jahre macht auch nichts hab jetzt 406000 km und er läuft tadellos an und geht besser als mein Papa sein e91 Touring 177 PS
Was ich im netzt immer gesucht habe ist wie ich ihn auslesen kann ? Finde nichts dazu ich selber habe 2 Laptops einmal mit inpa und der andere mit Reingold aber da kommt bei beiden nur der 325tds
Ist ja eigentlich der gleiche Motor gleiche Pumpe und gleiche Motorsteuerung
Aber warum findet mann nichts um den 318tds auslesen zu können würde mich sehr freuen wenn mir da einer weiterhelfen könnte
cxm
Hi,

hast Du mit den Rechnern schon mal irgendeinen BMW ausgelesen?

Ciao - Carsten
uli07
Kann man das mechanische Uhrwerk überhaupt auslesen?
blaubergweibla
Klar habe ich meine anderen e36 mit beiden Systemen schon ausgelesen auch andere Bmws mir ist nur aufgefallen das der 325tds kommt und mein 318tds nicht aber irgendwie muss mann den doch auch auslesen können fals es mal probleme geben sollte oder ?
uli07
Deswegen fragte ich ja auch. Wenn der 325 gelistet ist und der 318 nicht wird das wohl nen grund haben.
samy01
mit was für software arbeitest du denn?
blaubergweibla
👆👆👆hab ich zwar schon geschrieben
Inpa und Reingold
Ist halt sehr komisch das der kleine nicht gehen soll und der 325 tds schon ist ja der baugleiche Motor nur eben 2 Töpfe weniger aber beide mit VP37 Einspritzpumpen sind sogar die Düsen gleich
cxm
Hi,

tja - merkwürdig, auf meinem Diagnose-PC kann ich auch keinen M41 auswählen.
Aber wenn man in den Tiefen der Konfigurations-Dateien sucht - der M41 hat die gleiche Konfigurationszeile wie der M51.
Wenn Du also den 325td nimmst, müssest Du auf die Steuergeräte kommen.
Klingt plausibel, ist ja auch die gleiche DDE...

Ciao - Carsten


 
blaubergweibla
Danke für deine Antwort aber das habe ich auch schon ohne Erfolg versucht