Unter der Voraussetzung, dass die Werkstatt sich mit der Diagnose sicher ist und nicht noch etwas anderes Geräusche verursacht:Zum BMW-Teilenummern anhand der Fahrgestellnummer raussuchen ist Leebmann24 recht praktisch:
F31 320d xDrive VFL /
F31 320d xDrive LCIFür den vorderen Querlenker (oder "Zugstrebe" - Pos. 09) ist es aber erstmal egal ob Facelift oder nicht.
Anhand der BMW-Referenznummer kommst du auf entsprechende Aftermarket-Ersatzteile.
Empfehlenswert wäre Lemförder als Hersteller.
Die Zugstrebe selbst:
BMW: 31126854723 (links)
Lemförder:
37114 01Sonst: Moog - andere wirklich gute Hersteller scheinen die Lenker nicht anzubieten.
Die Meyle HD Teile sind hier gerne als Vollgummi- statt Hydrolager ausgeführt - hier muss man abwägen ob man die dämpfenden und komfortsteigernden Eigenschaften des Hydrolagers gegen die potentiell größere Haltbarkeit der Vollgummi-Lager eintauschen möchte.
Das Hydrolager einzeln (müssen aus- und eingepresst werden - zum selber machen günstiger, aber durch den größeren Arbeitsaufwand rechnet sich ein vollständiger Lenker mit bereits verpresstem Lager beim Austausch in der Werkstatt meist eher):
BMW: 31126854729 (beidseitig)
Lemförder:
36955 01Gibts auch hier von Moog oder Meyle in HD.
Bremsscheiben und Beläge von ATE sind eigentlich immer eine gute Wahl. Beim Belagwechsel auch den Verschleißsensor (BMW: 34356792289) mittauschen.
Es kommt es aber auf die
verbaute Bremsanlage an - ohne M-Sportbremse sollte die Scheibe folgende sein:
312X24 - 34116792219 (belüftet)
ATE:
24.0124-0203.1Für die "M-Sportbremse (02NH)" oder die Sonderausstattung "Verstärkte Bremsen (0102)" käme in Frage:
340X30 - 34116792223 (Leichtbau, belüftet)
ATE:
24.0130-0233.2Beläge, Serienbremse, ohne Sport:
BMW: 34106859181
ATE:
13.0460-3857.2Bei der Bremse musst du aber natürlich selber mal die Austattung und Bremsanlage gegenchecken, u.U. am Fahrzeug nachmessen - aber eigentlich gibt es keine Unterschiede zwischen Facelift/Vorfacelift und solange die gewöhnliche Serienbremse ohne Sonderaustattung verbaut ist. Und optisch unterscheiden sich die Scheiben ja auch bereits. Aber die Ausstattungsliste auf leebmann24 hilft da sicher schon.
Wegen des Differentials würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Das zu beheben wäre wohl nicht sonderlich wirtschaftlich - kurz vor dem TÜV-Termin sollte das wohl erstmal trocken gewischt werden, ggf. unter Zuhilfenahme von Bremsenreiniger.
Sofern das undichte Diff nicht schon auf dem letzten TÜV-Bericht als Hinweis steht - speziell wenn es dann die gleiche Prüf-Organisation und Prüfstelle ist: dann sollte es einfach nicht schlimmer aussehen als beim letzten Mal (aber auch nicht besser). Kurz vorher nur die sichtbaren Tropfen wegwischen, aber nicht staubtrocken putzen - ein bisschen Ölschwitzen und Feuchtigkeit ist okay, dann landet es einfach wieder als Hinweis auf dem Bericht. Es darf nur nicht tropfen.
Als Bezugsquellen (oder zur Teilesuche) schlage ich auch gerne motointegrator.de (preiswert - begrenzte Herstellerauswahl), kfzteile24.de (teurer - gute Auswahl, Rabatte nutzen) oder autodoc.de (große Auswahl) als Alternativen zu ebay vor (wobei diese Anbieter auch oft auf ebay vertreten sind).