Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BeamerF30
Hauptthema:
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen? Bei meinem rechter Scheinwerfer (7229680, Xenon mit Kurvenlicht), fällt immer wieder sporadisch das TFL aus. Schaltet man die Zündung aus und wieder ein funktioniert es wieder für paar Minuten/Sekunden bis es anfängt zu flackern und wieder aus geht. Ich bekomm dann die Meldung TFL\ Standlicht defekt. Ich habe bereits die die TFL Module im Kreuzverbau mit einem komplett neuen Modul getauscht aber leider ohne Erfolg. Sprich, an der Lichtquelle/Treiber selbst liegt es scheinbar nicht. Des Weiteren konnte ich auch am Kabelbaum oder Sicherungskasten keine Brüche ausfindig machen.

Was ich beobachten konnte ist, wenn man manuell das Standlicht anmacht, leuchten die Ringe weniger hell und der Fehler tritt viel später auf. Kann das an der Spannungsüberwachung liegen und ist diese ggf. per Software deaktivierbar?

Hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich bald zum TÜV damit muss und ungern dem alten Auto noch einen neuen Scheinwerfer deswegen spendieren möchte.

LG
BeamerF30
Gehört in das das F20 Forum. Bitte verschieben