Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goos
Hauptthema:
Guten Abend, im Urlaub bekam ich die Nachricht: Ölleckage in der Karosserie, langsames Fahren, Stabilitätssystem ausgeschaltet. Nie davon gehört, nach dem Neustart erneut gemeldet und nie zurückgekommen. Auch nirgendwo ist ein Ölleck zu sehen. Ist es möglich zu wenig hydrolytisches Öl im System
Marsch
Hast du mal in deinen Behälter für hydrolenkung und Dynamic Drive geschaut wie der stand im kalten Zustand ist?
Ich kenne den Fall dass das System in sich undicht wird und sich das Öl dann auf lange Zeit in den hauptkabelbaum des Fahrzeuges verabschiedet. Der Beifahrerfußraum ist davon zuerst betroffen. (Kabel verkaufen seitlich am schweller.)
Da wird meines Wissens nach der ventilblock undicht. Und dann strömt es quasi durch die Kabel in den Innenraum.
Ist aber auch nur eine Möglichkeit. Prüf das lieber bevor der Schaden zu groß wird.
Goos
Danke für deine Antwort. Ich bin immer noch im Urlaub, habe kein Werkzeug, um den Ölstand zu überprüfen, werde zu Hause nachsehen, den Stand und den Ventilkörper.
Marsch
Den Stand würde ich lieber jetzt checken lassen und ggf. nachfüllen. Nicht dass du noch die servopumpe schrottest und sich dann Späne im gesamten System breitmachen...