Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tarzil777
Hauptthema:
Hey Leute,

ich habe eben ein Problem an meinem F30 aus dem Jahr 2014 festgestellt. Die Leichtweitenregelung funktioniert auf der Fahrerseite nicht mehr (auch beim Start fährt nur noch der Rechte Scheinwerfer hoch und runter).

Das Fahrzeug hat Halogenscheinwerfer (keine original). Ich kann den rechten Scheinwerfer weiterhin regulieren, der linke bleibt dabei immer ganz unten.

Hat jemand zufällig Ahnung von der Beleuchtung beim F30 Halogen?
Ist die Leuchtweitenregelung je Scheinwerfer einzeln abgesichert, oder kann ich an dieser Stelle einen durchgebrannt Sicherung ausschließen?

Wie verläuft die Verdrahtung, von Scheinwerfer zu Schweinwerfer oder je Scheinwerfer zum Steuergerät?

Ich bekomme keine Fehlermeldung im Check Control, ausgelesen habe ich jedoch noch nicht.

Danke schonmal für eure Tipps

Tarzil
Tarzil777
Update: Elektronik funktioniert, der Motor beim Scheinwerfer dreht, leider bewegt sich dabei die Lichteinheit nicht.

Wenn ich allerdings gegen die Lichteinheit drücke funktioniert es einwandfrei, bis der Scheinwerfer in die unterste Position fährt (beim Abstellen der Zündung)

Die Scheinwerfer sind noch in Garantie, ich werde Mal den Händler kontaktieren und hoffe auf das beste