Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KTMSchützi
Hauptthema:

Moin und an die Codierer unter euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen [😃]

ich habe unter diesem Forumslink:
(Link

endlich mal das Ambientelicht in der B-Säule nachgerüstet. Ich bin der, oben beschrieben Vorgehensweise Schritt für Schritt gefolgt. Dabei habe ich auch die Batterie abgeklemmt, auf Grund des Türsteckers und der damit verbundenen Fenstercodierung.

Ich habe alles wieder zusammengebaut und es funktioniert.

Nun habe ich aber folgendes Problem...
Die Ambientebeleuchtungen in den Türen, Fußräumen, Cupholder, Klimabedienteil und an der B-Säule leuchten jetzt dauerhaft in den Farben weiß und orange. Also beide LEDs leuchten immer. Egal ob ich auf Classic oder Sport umschalte. Wenn ich umschalte, dann gehen logischerweise beide LEDs aus und danach sofort wieder an. Normalerweise müsste ja bei Sport die weiße LED leuchten und bei Classic die rote LED leuchten. Das passiert aber nicht, denn es leuchten einfach immer beide [😃] ich habe die Vermutung, dass mein Auto durch das abklemmen der Batterie die Codierung der Ambientebeleuchtung verloren hat.

Nur die Ambientebeleuchtung in der Decke vorne und hinten wechselt noch die Farben.
Kann ich das selbst wieder codieren? Wenn ja, was für ein Code muss ich nutzen? Ich habe sowas bis jetzt noch in keinem Forum gelesen.

Ich nutze die BimmerCode App auf meinem Iphone mit einem modBMW WIFI ENET adapter​.​​
Ich fahre eine BMW 328i x-Drive F34 BJ 2015 als Reimport aus den USA. Die Software ist auf dem neusten Stand.

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte [😛]