Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KererKerer
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich habe schon die anderen Aux in Forumsbeiträge durchgelesen, aber ein ähnliches Problem wie meines nicht gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Usb/Aux in Kombianschluss bei der Mittelarmlehne (BMW E93 2008). Ich habe mein Aux Kabel angesteckt und über iDrive - Entertainment - Aux ausgewählt (es ist nicht grau hinterlegt also ich kann es wirklich auswählen)
Dann taucht die Anzeige für Aux auf (externe Entertainmentquelle). Ich lass Musik spielen aber es kommt kein Ton.

Die Dame, die das Auto seit dem Neukauf zuvor hatte, hat Aux noch nie verwendet und der USB Anchluss gleich daneben funktioniert. (Also es lädt mein Handy)

Was kann ich da tun? Ich denke nicht dass der Aux/USB Kombi Anschluss defekt ist, da ja sonst USB nicht funktionieren würde oder?

Brauche ich bei Usb/Aux Kombianschlüsse einen Adapter damit mein Handy auch erkannt wird (Usb/Aux in einem und Aux am Ende zum Handy)?

Oder ist eine Fehlersuche notwendig?

Danke im Voraus
OzMar
Hallo,

es gibt mehrere Fehlerursachen für dein Probem:
- LAutstärke im Fahrzeug für die AUX-Ausgabe zu niedrig. Diese kann man unter Klang hoch stellen.
- Lautstärke am Handy sollte sehr hoch sein. So ist es zumindest bei mir.
- Aux Buchse selbst hat einen  Fehler
- Kabel hat einen Fehler.

Ich würde zunächst mit den einfachen Dingen beginnen. Also Lautstärkeeinstellungen prüfen und schauen ob das Kabel an einer anderen Quelle funktioniert.

Viele Grüße und schönen Sonntag
KererKerer
Hallo! Die Lautstärke ist leider nicht das Problem und das Kabel funktioniert auch bei einem anderen Auto.

Wenn die Buchse defekt ist, würde das bei der Fehlersuche angezeigt werden?