Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Smax77
Hauptthema:
Hallo!
Mein X1 E84 Bj. 2011 hat serienmässig  eine Heckträgervorbereitung für einen Fahrradträger hinten.
Welche Anhängerkupplung könnt ihr zum Nachrüsten empfehlen?
Schöne Grüße!
Markus
uli07
Ist das denn überhaupt ne andere AHK wie ohne Heckträger? Kommt eventuell der Heckträger ab und die Kupplung dran? Hast du dich dahin schon mal erkundigt?
 
rick2601
Meines Wissens muss der Querträger in der Stoßstange durch den für die AHK ersetzt werden. Dann kannst Du eben keinen solchen Heckträger mehr verwenden, sondern einen für den Kugelkopf
Smax77
Danke!

Okay, also der aktuelle Querträger muss runter, dann kann ich jede passende AHK anschrauben.

Gibt es Sets für AHK und Querträger?