Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
herr_welker
Hauptthema:
Hallo, ich habe einen BMW Grundträger und eine Dachbox von einem Fremdhersteller.

Ist das ganze so richtig montiert?

Leider kann ich die Box nicht mittig vom Fahrzeug montieren, weil der Grundträger so komische "Spoiler" hat. Siehe rote Pfeile.

Weiteres Problem. Die Heckklappe geht nun nicht mehr ganz auf. Habe die automatische Heckklappe jetzt so eingestellt, dass diese passt.







Old Men
In Schweden hat ein Teslafahrer die Dachbox falsch herum montiert. Die Spitze der Box nach hinten und er hat damit die Reichweite der Batterie verlängert. Mehr Kilometer und weniger CW Wert. Das Thema wurde auch mal bei den Auto Doc,s diskutiert.
uli07
Kann es sein das die Box zu breit ist oder ganz einfach nicht zu dem Auto oder Trägern passt? 
Mal überspitz gesagt, das ist keine BMW-Box deswegen sitzt die auch so doof.
Lynx
Hi,
Bei meinem BMW hatte ich einen Thule-Träger; der sah genau so aus wie Deiner.
Bei dem konnte man an den Enden der Querstreben die Plastikkappen entfernen, und dann die Gummischienen herausziehen. Dann konnte man sie so kürzen wie für die Montage von Füßen und Box erforderlich.
Bjunior
Es gibt bei den BMW Trägern zwei Möglichkeiten der Montage:

Einmal außen wie du es gemacht hast und einmal innen in dem Profil. Letzteres ist Thule/BMW Aufbauten vorbehalten, und auch da NICHT mit den bei den Boxen/Radträgern mitgelieferten Nutensteinen. Diese haben 20x20mm, für die BMW Träger braucht es 25x25mm. Hab schon gesehen dass jemand es mit den mitgelieferten probiert hat, ist dann bei der ersten schnellen Kurve ausgerissen.

Letzteres ist die elegante Lösung, aber für den TE nicht möglich.
Die Spoiler auf der Unterseite sind nur geklebt, diese zu entfernen ist schnell gemacht, wirklich lauter wird es nicht. Dann kann die Dachbox nach belieben montiert werden. Es bietet sich aber ohnehin an sie auf eine Seite zu versetzen, man kommt einfach besser ran.

https://www.bilder-upload.eu/bild-504e80-1593337641.jpg.html



Bearbeitet von: Bjunior am 28.06.2020 um 11:49:11

Bearbeitet von: Bjunior am 28.06.2020 um 11:50:24