Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alfons Lueck
Hauptthema:
Hallo! Bin neu hier ! daher bitte Geduld mit mir.!  Mein 318i E36 3er !994 ohne EWS startet sofort aber zuerst nur auf 3 ventile nach ca.5-10 sec. läuft er normal.!
Prima Beschleunigung, geht auch nicht aus.! Wenn er warm ist hat er Start Schwierigkeiten..., er hält nicht die Drehzahl, muss ein bischen nachhelfen und etwas gas behalten bis er dann auf die normale Drehzahl kommt.!! Die Werkstatt (BMW) Berlin meint das die Motronic ok ist und vermute auf "tropfende" Einspritzventil. ! Sollte den Wagen zur Prüfung vorstelle. meinte aber es könnte TEUER werden.!! Kennt euch mit der sache aus.??? Die knete habe ich nicht für eine "teuere" Reparatur.! Danke für ev. Antwort. Gargo
uli07
Tja, das ist jetzt ein Problem. Keine Knete, keine Reparatur. 
Wenn du selber Hand anlegen kannst und nicht nur über Internetwissen verfügst bau die Düsen aus. Klemme sie wieder an und lege die Düsen in ein Glas oder lege Küchentücher drunter und starte den Motor. Dann siehst du welche Düse pisst. Nimm vorher die Zündung außer betrieb. Nicht das die Bude abfackelt.
pat.zet
Wenn du kein Geld hast , wäre es entweder besser Fahrrad zu fahren oder eine gescheite Überprüfung zu machen .
:     http://duesenklinik.de/
Alfons Lueck
Mensch…, auf die Idee wäre ich NIE gekommen.! Vielleicht soll ich den Wagen zur DEINE WERKSTATT bringen...; damit Du Geld verdienst.??? Dafür brauche ich DICH NICHT.! Solche Antworten sind ZINISCH und haben HIER keinen WERT.! lebe Wohl.!!
KW-Muffel
Hi Alfons, also er startet auf 3 Zylinder  und nicht auf 3 Ventile - verschrieben !  Zündkerzen o K. ?  , Zündstecker / Kabel evtl. Zündspulen.
Kompression prüfen im kalten Zustand , Leerlaufregelung / Drosselklappe , evtl. Falschluft, kann man durch absprühen mit Bremsenreiniger gut prüfen.

Kannst aber auch mal zum Boschdienst fahren und deren Meinung hören.
Ich glaube das es mit tropfenden Düsen nichts zu tun hat.

Gruß Peter
Alfons Lueck
Hallo Peter danke für deine mühe; Er startet auf 3 "Zylinder" für ca. 3-4 sec. nach ein wenig gas geben läuft er dann wieder super ohne Probleme oder auszugehen.! Egal ob warm oder kalt ist beim Start das gleiche ! Außer gestern , 2 tage nicht gefahren und Morgens in der Garage sofort auf alle 4 Zylinder.! Auffällig ist das die Heizung !!(brauchen wir jetzt nicht) !! auf einmal nicht geht.! Werde  zur Bosch Werkstatt fahren und Testen lassen...; abwarten was raus kommt.! Ebenfalls vielen Dank.!!
KW-Muffel
Hi Alfons , das wäre jetzt nach deiner Info meine nächste Frage gewesen, hast du Probleme mit dem Kühlwasser, Verluste , Heizung usw.
Drücke mal das Kühlsystem ab, erst kalt dann warm, kannst auch erst mal einen CO2 Test vom Kühlwasser machen, es kann sein das der positiv ist .
Bei dir könnte der Kopf gerissen sein und zwar da , wo der Zylinder am Anfang aussetzt . Aber ich will nicht zu schwarz sehen, erst mal alles überprüfen !
Könnte aber auch nur an einem defekten Heizungsventil liegen.
Das er morgens auf einmal auf alle 4re angesprungen ist , kann daher kommen das eben das Wasser im Verbrennungsraum vertrocknet war . 

Ich würde auf jeden Fall mal das Kühlersystem entlüften und den Wasserstand auf normal bringen und dann immer wenn er kalt ist nachsehen, ob der
Wasserstand noch gleich ist , oder ob er abnimmt .
Das kannst du evtl. erst mal alleine machen, bevor du zu Bosch fährst, dann hast du da schon mal ein Ergebnis und dann sieht man weiter .

Gruß Peter

 
Alfons Lueck
Hallo Peter ! Der Wagen war im März dieses Jahres bei BMW Wernecke in Wildau wegen des Ausfall der Heizung! Deren Meinung zuerst :
1./ Luft im Kühlsystem und defekte Kühlerdeckel.! (Brauchte ein Ersatz Wagen weil ich weiter Wohne.! 56€ am Tag.!)
2../Tag bekomme Anruf…; "außer die anderen Sachen wäre noch die Heizventile..., müssen erneuert werden. Schon bestellt und wird Morgen eingebaut.!
3./ Tag           "                  : der bestellte Ventil passt nicht und muss neu bestellt werden..., am nächsten Tag.!
4./Tag            "                  :  es wurde festgestellt das auch die Wasserpumpe defekt ist.! Als Austausch ist nicht so teuer wird Heute noch eingebaut.!
5./ Tag           "                  .  die Pumpe war so fest "gebacken" das es kaputt ging.! Leider keine Austausch sondern den Teuren Preis.! Ich sagte das der Ersatz Wagen langsam zu teuer wird und ich werde es am nächsten tag zurückgeben und mein Wagen mitnehmen egal in welche Zustand er sich befindet.! Das hätte ich vom "experten" einer "BMW WERKSTATT" nicht im Traum erwartet.!
Noch am selben Abend war der Wagen REPARIERT und GEWASCHEN!!  Der Wagen sollte sich im PERFEKTEN ZUSTAND BEFINDEN.!!
Kurz danach fing es die Sache mit den Zylindern...….!!!!???? Am Sonntag muss ich zur 2 älteren Menschen nach Berlin  fahren (ich betreue Ehrenamtlich), dann werde ich sehen was passiert. Wahrscheinlich werde ich es nach Teltow zur " Riller & Schnauck " bringen,- dort hatte ich es 1994 gekauft - (sie hatten sich als einzige BMW Werkstatt auf meine Anfrage eMail  reagiert ).! Ich war vor 7 Jahre dort und wurde es Super behandelt, hatte bis jetzt auch keine Probleme.!! Danke Peter...., ich melde mich dann.!!
pat.zet
 

Mensch…, auf die Idee wäre ich NIE gekommen.! Vielleicht soll ich den Wagen zur DEINE WERKSTATT bringen...; damit Du Geld verdienst.??? Dafür brauche ich DICH NICHT.! Solche Antworten sind ZINISCH und haben HIER keinen WERT.! lebe Wohl.!!
(Zitat von: Alfons Lueck)


  Oh ein ganz schlauer !!!!!
 Und so unfreundlich , eine  Bereicherung für jedes Forum !
 Ich habe keine Werksstatt , aber vermutlich mehr Ahnung
Alfons Lueck
Hallo! Deswegen frage ich ja..., weil ich hoffe auf Leute zu treffen die mir eine "anständige" und nicht BLÖDE Antworten geben.!  Deine war nicht nur Blöd sondern unqualifiziert.! Man Fragt um Hilfe zu erhalten..., wenn man "AHNUNG" hat versucht zu Helfen. ! Du aber..., Weitere Kommentare sind in Dein Fall nutzlos.! Wie gesagt,  Lebe Wohl und bitte höre damit auf.!
uli07
Man was hast du für einen großen Hals. Tipps hast du jetzt schon bekommen und wartest immer noch auf Hilfe. Schreib erstmal in welcher Straße du von Deutschland wohnst. Vielleicht findet sich dann einer der dir kostenlos hilft.
pat.zet
 

Hallo! Deswegen frage ich ja..., weil ich hoffe auf Leute zu treffen die mir eine "anständige" und nicht BLÖDE Antworten geben.!  Deine war nicht nur Blöd sondern unqualifiziert.! Man Fragt um Hilfe zu erhalten..., wenn man "AHNUNG" hat versucht zu Helfen. ! Du aber..., Weitere Kommentare sind in Dein Fall nutzlos.! Wie gesagt,  Lebe Wohl und bitte höre damit auf.!
(Zitat von: Alfons Lueck)


Das war keine Blöde Antwort sondern ein Möglichkeit um  feststellen ob Du überhaupt  daran arbeiten willst , oder ob du überhaupt  finanziell in der Lage bist ordentlich zu arbeiten , oder ob du lieber iregndetwas hinpfuschen möchtest, so ist das nämlich wenn man Ahnung hat.
Leider muss man selektieren bevor man realitätsfremden Träumern hilft  und gute Zeit an schlechte hängt !
Dennn Du scheinst ja die Forderung  zu haben. das Dir alle ohne mal kritisch zu fragen helfen sollen ..........
Und was blöd oder unqualifiziert ist  ist Deine Subjektive Ansicht -> Lebe Wohl und bitte höre damit auf ?

Bearbeitet von: pat.zet am 28.06.2020 um 14:37:49

Bearbeitet von: pat.zet am 28.06.2020 um 16:26:11