Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-Tommy-
Hauptthema:
Servus zusammen,

Hab hier einen 320d e91 (BJ 06, M47N2) und komme momentan nicht vernünftig weiter bei folgendem Problem:

Fahrzeug hat in der letzten Woche plötzlich extrem gequietscht mit gleichzeitigem Leistungsverlust. Turbolader hatte axiales Spiel und die Sache war für mich klar - also Lader inkl. Dichtungen etc. getauscht und es sah auch alles nach Besserung aus.
Probefahrt -> Ernüchterung. Deutlich zu wenig Leistung, bei Volllast kurzes aber deutliches Kreischen bei ca.2000/min.

Fahrzeug hat außerdem eine Undichtigkeit im Abgassystem, deutlich im Motorraum zu bemerken. Dachte bislang ans Flexrohr, zweifle nun aber und überlege ob die Fehler zusammen hängen könnten.

Partikelfilter wurde beim Vorbesitzer mal getauscht, ich traue dem aber nicht da mir jetzt mehrfach Murks aufgefallen ist - DPF-Leuchte ging letztes Jahr bei der Fahrt nach Italien mehrfach an.

Kann das Kreischen und der Leistungsverlust mit einem Riss im Krümmer oder anderweitiger Undichtigkeit einhergehen?

Kann der DPF dermaßen voll sein, dass dieser den Fehler verursacht?

Inpa usw. wäre vorhanden, weiß nur nicht so recht wo anfangen und aufhören.

Wenn hilfreich kann ich versuchen das Geräusch auf einer Aufnahme festzuhalten und hochzuladen.

DANKE für eure Hilfe und konstruktiven Kommentare.

Grüße