Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kili_e36
Hauptthema:
Hallo zamme. Frage zu meinem m52b28.

Ich habe mein Kurbelgehäuse und meine Ventildeckeldichtung vor etwa 2 Jahren getauscht. Bin vllt. 50.000km gefahren und jetzt schwitzen beide wieder. :/
Kann mir iwie nicht vorstellen dass die wieder kaputt sind.

Habe die Ventildeckeldichtung vor 4 Wochen getauscht und die schwitzt auch wieder (Schrauben wurden in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Newton angezogen)

Kann es sein, dass mder Kreislauf iwie zu viel druck hat? Irgendwas verstopft is oder woran kann das liege?

Grüße

Kili
uli07
Vielleicht hast du die Dichtfläche nicht ordentlich sauber gemacht, oder du hast billige Dichtungen gekauft, oder du hast die Schrauben nicht richtig angezogen oder das was du unter "Schwitzen" verstehst ist noch kein Schwitzen sondern normal. Versuch mal die Schrauben ein bischen fester zu drehen, so ne halbe Umdrehung oder so.
samy01
hast du Dichtmasse an den kritischen Stellen aufgetragen, wie Ecken und Kanten wo Teile sich treffen, wie vorne wo die Kette drin läuft und hinten bei den Halbkreisen?

Bearbeitet von: samy01 am 12.06.2020 um 17:50:05
Geither
Ich vermute auch nicht richtig sauber gemacht, oft bleiben noch rückstände von der alten dichtung über. Die alte Dichtung ist ja oft schwer raus zu bekommen wenn die so fest ist.
Kili_e36
Hab schon alles komplett sauber gemacht. :/ mit Bremsenreiniger den Lappen feucht gemacht und dann alles schön geschrubbt.

Naja. Trotzdem danke euch. Vllt doch nochmals machen.
Find es halt komisch, dass das Kurbelgehäuse komplett nass ist.
Das war so noch nie.
Hab es ja vor 2 Jahren getauscht und war bis vor kurzem noch trocken.
uli07
Vielleicht hast du die verkehrte Dichtung gewechselt oder eine zu wenig.
samy01
Redest du eigentlich von der Ölwannendichtung wenn du die Kurbelgehäusedichtung meinst? Also sifft die Ölwannendichtung jetzt oder die Ventildeckeldichtung und es läuft alles am Motor runter?

Bearbeitet von: samy01 am 14.06.2020 um 17:02:56
Kili_e36
Ich mein die Kurbelgehäuseentlüftung, welche sich an der Ansaugbrücke (unterhalb der Ansaugbrücke) befindet und die Ventildeckeldichtung ( da tropft das Öl auf den Krümmer).
uli07
Dann wechsel doch mal den Schlauch. Oder sitzt der nicht richtig auf den Stutzen.
Kili_e36
Schau ich den mal an.

Danke gell.