Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pawmag
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

folgendes Problem, ein Bekannter hat bei mir die Ansaugbrücke und die Ventile gereinigt. Bei den Arbeiten hat er die Batterie abgeklemmt. Wo er fertig war und er die Batterie wieder angeschlossen hat,
ist das Fussraummodul FRM3 kaputt gegangen, so weit so gut. Modul gewechselt Motor an alles gut, dann fahre ich und ich merke, dass er überhaupt keine Power hat, T-stück am Unterdruckschlauch kaputt.
T-Stück ersetzt und jetzt kommen wir zu meinen jetzigen Fehler, wenn ich ihn morgens starte,
läuft er die ersten Sekunden richtig schlecht als ob er gleich ausgehen will, begleitet mit starken Abgasgestank im Innenraum, dann fängt er sich und läuft normal, was könnte es sein?
(Der Fehlerspeicher sagt 49a6)
Gruß
uli07
Bei Google wird geschrieben das der Fehler was mit der Kommunikation vom Lin Bus zu tun hat.
Kannst du dann mal selber alles durchlesen.
thbo0508
Da ist wohl ein Kabel oder eine Sicherung kaputt.
Daher der Kommunikationsfehler.
Vielleicht wird auch deshalb zu viel Sprit eingespritzt.
Aber genaues weißt Du, wenn Du mit einem richtigen Programm ausliest.
Geh zu einem Codierer. Nur mit einem Kackprogramm auslesen bringt nichts.
pawmag
Das Program weißt Rheingold.
Ich habe mich mal bisschen durchgelesen, könnte es sein,
dass mein Vorglühsteuergerät kaputt ist?
pawmag
Ich habe ein Video gemacht zu mein Problem

https://youtu.be/cgnAVQxg1Xs

Gruß
uli07
Das was da knallt ist ein mechanisches Teil. Da hat dein Kumpel was kaputt repariert.
pawmag
Wenn das so wäre musste es beim jeden Start auftreten, aber wenn er warm ist , ist alles normal
uli07
Warum, manches Klappern findet im kalten Zustand statt, manches im warmen Zustand. Kommt immer drauf an wo was Spiel hat oder lose ist.
 
pawmag
Kann schon sein , livewerte der Drosselklappen, AGR, Injektoren und Ventile wurden gemacht, alles in Ordnung.
pawmag
Und durch das benutzten der Google Funktion, hab ich rausgefunden, dass der LIN Bus Fehler oft mit Verbindung eine kaputten Glühkerzensteuergerät auftritt
uli07
Wenn das bei Google so steht ist es vielleicht auch so. Kauf ein neues und bau es ein. Eventuell ist der Fehlerspeicher ja dann leer, aber ob das Klappern dann aufhört ???
pawmag
Ja, schauen wir mal, es sie den du hast schon eine Vermutung
uli07
Nein, eine Vermutung habe ich nicht. Geräusche muß man sich in echt anhören und nicht auf nem Video.
pawmag
Ok, ich werde Berichten
pawmag
Moin, Problem gelöst , es war das Vorglühsteuergerät, wenn’s jemand interessiert.

Gruß
pawmag
Hi, leider ist dieses Problem wieder zurück , zwar nicht so stark wie vorher, aber es ist wieder da, als zweites müsste ich die Glühkerzen wechseln