Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mecko
Hauptthema:
Hallo,
Fahre zur Zeit einen F10 550i und merke langsam das mir die 3er Reihe fehlt 😁. Bin davor immer 3er gefahren und wollte mit dem 5er mal was neues probieren nur ich vermisse den 3er doch irgendwo. Der Fahrspaß usw war einfach besser.

Würde mir gerne einen 335i oder 340i zulegen und wollte mal nachfragen bei was ich achten muss oder wobei ich aufpassen muss bei dem Kauf ?

Vielen Dank
Oceanview
Hallo
Mein 335i ist Bj. 2013 mit 70tsd auf dem Tacho.
Null Probleme bis jetzt.
Leichter Oelverlust am Automat (Wandler Seite). 0,1 Liter Oel musste nachgefüllt werden. Also nix.

Beim Kerzenwechsel um die 60tsd km habe ich gleich die Kompression messen lassen.
Einwandfreies Bild über alle Zylinder.
Motor trocken, kein Oelverbrauch. (Vielleicht 1L auf 15tsd km)

Auch elektrisch alles gut. Keine Störung.
Ich hab alles drin ausser Panoramadach.

Bei Gebrauchten ist es immer auch vom Vorbesitzer abhängig, wie der Sorge getragen hat.

Was speziell würde dich interessieren?

Gruss
Mecko
Ob die Fahrzeuge Krankheiten im allgemeinen haben oder worauf ich beim Motor achten soll.
Gut in Facebook mal nachgefragt in dem Forum für F30. Die haben gesagt soll drauf achten das es ein deutsches Fahrzeug ist. Da der Markt wohl viele US Imports hat die unfallschäden hatten und wieder repariert worden. Genauso wie beim 435i zb das selbe.
Beim F10 den höher motorisierten 5er ist zb oft mit Steuerkette oder Injektoren irgendwas.
Oceanview
Hab diesbezüglich zum N55 Motor folgendes gefunden. Den N55 gab es ja schon in der 3er E9x Baureihe und er wurde im F3x modifiziert.
Die Dinger sind doch recht Langzeiterprobt. 
https://motorschmiede.com/bmw-n55-s55-motor-probleme-und-wo-er-verbaut-wurde-n54b30-s55b30/

Probleme:
VANOS Rückrufaktion
Defekte Ölpumpe
Starker Ölschlammbildung
Zentralschraube der Kurbelwelle löst sich, folge Motorschaden
BMW S55 Kurbelwellenschraube
BMW N55 Kurbelwellenschraube
Hoher Ölverbrauch
Kolbenringe
Defekte Injektoren verursachen einen Kolbenschaden