Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fotonator
Hauptthema:
Hallo BMW Fans, ich habe gerade meinen Wagen abgeholt, es wurden nach dem Auslesen der Fehlermeldung beide Lambdasonden erneuert. Und wie es oft so ist, kurz vor der Haustüre geht die MKL wieder an und bleibt es auch. Werkstatt zu aber man macht sich halt Gedanken, fahre morgen nommo hin und dann wird nommo ausgelesen. Hat jemand Tipps was da los ist?
Hatte übrigens keine Symptome, dass Motorleistung fehlt.

Gruß Andy

Bearbeitet von: Fotonator am 02.06.2020 um 18:07:21
thbo0508
Aber was im Fehlerspeicher stand, willst Du uns nicht verraten?
Das sollen wir aus der Glaskugel lesen, oder?
Wenn die Lambda einen Fehler melden, heißt  es nicht, dass sie kaputt sind.
Tipp:
Bei mir war der Schlauch zwischen LMM und Luftfilter abgerutscht, da kam auch die MKL und 100 andere Meldungen.
Schlauch warm gemacht, aufgeschoben, befestigt, fertig. Kosten: 0€.
Fotonator
Hab ich doch geschrieben,Fehlermeldung Lambdasonden. War nun gerade nochmal am Lesegerät,es kommt eine Meldung Kabelunterbechung Lambdasonde, wird nun geprüft.
Halte euch auf dem laufenden.

Gruß Andy
thbo0508
Kabelunterbrechung kann auch defekte Sicherung bedeuten.
Fotonator
Anbei ein Bild der Fehlermeldung von heute. Wenigstens bleibt die Fehlermeldung gleich. Die MKL geht übrigens nach dem Fehlereset nicht direkt wieder an sondern es dauert etwas. Übernächste Woche geht die Werkstatt auf Fehlersuche, über Tipps hier bin ich dankbar.


[img]https://www.directupload.net/file/d/5841/c8vxrvah_jpg.htm[/img]
OzMar
Hallo,

Wurden Regelsonde und Monitorsonde getauscht? Oft ist es so dass die Heizungsleitung der Monitorsonde innerlich durchbrennt. Dann hat man beide Fehler drin stehen. Da kann man nichts anderes machen als eine neue zu verbauen. Wenn bereits eine neue verbaut wurde dann bleibt nur noch der Leitungsstrang unnd die Sicherung übrig. Hoffe das hilft weiter.

Gruß