Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skyline3501
Hauptthema:
Hallo, hab mein E46 mit der Carly App ausgelesen und da kamen folgende Fehler

1. Airbag
Fehler Code : 000050 versorgungsspannung

2. Klimaanlage
Fehler Code : 000020 Motor Belüftungsklappe/…

3. Wegfahrsperre
Fehlercode: Power-on-reset

4. DSC
Fehlercode : 005E21


Vielleicht wisst ihr ja weiter.
Leider weiß ich nicht wie ich hier ein Bild rein setze

E46 318i
N46b20
Bj 2004
204.000 km
uli07
Ich habe dann mal bei Google nach deinen Fehlern gesucht. Geht recht einfach.
Ich tippe mal das das alles zusammenhängt weil ne Sicherung kaputt ist.
Skyline3501
Hm ok🤔. Aber eine Sicherung das die dafür schuld ist, ist merkwürdig. Ich mein die Bauteile sind doch Getrennt und haben nichts damit zu tun
uli07
Schau doch mal in die Schaltpläne für dein Auto. Daraus kannst du ersehen ob das zusammenhängt.
Beim Airbag fehlt schon mal ne Spannung. Das wird wahrscheinlich ne Sicherung sein.

Bearbeitet von: uli07 am 17.05.2020 um 13:29:20
Skyline3501
Aber die Airbag Leuchte im Kombi Instrument leuchtet nicht. Klar bei Zündung an Kurz, aber ansonsten ist die immer aus
uli07
Dann freu dich und Carly wird dir wohl was falsches anzeigen.
Skyline3501
Sicherungen sind alle ok aber jetzt ist das Problem PDC funktioniert nicht mehr. Sprich ich höre kein piepen mehr…und bc Taste funktioniert nicht mehr 🤔. Vorher ging es aber noch. Auch wenn ich Kombi Test mache, alle leuchten gehen bis auf Fernlicht
uli07
Wie hoch ist denn die Batteriespannung bei stehendem Motor?
Skyline3501
Fehler gefunden. Eigene Dummheit. Sicherung war nicht drin. Naja jetzt ist alles wieder ok. Lasse morgen mein Fehlerspeicher mal löschen vom bmw Händler. Denke das mir das Carly mir da wohl was falsch angezeigt hat