Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SidM6
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 17.05.2020 um 09:10:34 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo BMW Freunde,
seit einiger Zeit bekomme ich immer die Fehlermeldung Verdeck nicht verriegelt obwohl es zu ist.Der Fehler tritt sporadisch und unregelmäßig auf und verschwindet dann wieder.Es ist kein Fehler abgelegt.Hat jemand Erfahrungen damit?Danke für eine Info.

Bearbeitet von: LatteBMW am 17.05.2020 um 09:10:34
Old Men
Falsches Forum ! 6er Forum wäre hier besser.
LatteBMW
Habe den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben
uli07
Das hört sich nach einem Endschalterproblem an. Eventuell muß einer nachgestellt werden.
 
Markie1965
Hallo

Exakt gleiches Problem trat bei mir zeitweise ebenfalls auf. Verdeck war definitiv geschlossen, gab trotzdem Meldung "Verdeck nicht verriegelt", gleichzeitig blinkte rote Kontrollleuchte zwischen Verdeck-Verriegelungs-/Entriegelungstaste. Fehler erschien sowohl unmittelbar nach Schließen des Verdecks als auch plötzlich während der Fahrt, ohne vorher Verdeck betätigt zu haben. 

Hab nach umfangreicher Suche festgestellt, dass offensichtlich der Drehwinkelsensor in der Hauptsäule (verbaut im Verdeck hinten links) defekt ist.

Erfolgreiche Fehlerbeseitigung zunächst durch mehrmalige gezielte Schläge mit der flachen Hand von außen gegen das Verdeck in Höhe des unmittelbar hinter dem Verdeck verbauten Sensors hinten links. Nachdem dies irgendwann nicht mehr funktioniert hatte, den Stecker des Sensors mehrere Male ab- und wieder aufgesteckt, seitdem keine Probleme mehr beim Öffnen/Schließen des Verdecks. 

 
uli07
Also wird ein Endschalter nicht richtig angefahren. Dann geh mit der Software in die Tiefe und dir wird angezeigt welcher Schalter es ist.