Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MMG
Hauptthema:
Hallo zusammen habe eine Frage.. bin gerade dabei einen compact 318o bj2000 mit einen 328i m52 Motor zuversehen

Grund der alte compact hatte einen Unfall und der Motor soll in einen neuen compact rein ..

Der alte bj96 Motor lief bis zum Ausbau ews gelber Stecker und ms41.0 hab ich damals ecu und ews einfsch mit launch xpro3 abgeglichen lief ..

Die neue karosse hat jetzt esw 3d und ein grundmodul..

Wenn ich die ews 3d und den dazugehörigen transpinder benutze dreht der Motor starte aber nicht ändere ich die ews3d zur alten ews und dem dazugehörigen transponder dreht nichts .. abgleichen geht nicht schreibt mir ISN nummer fehlerhaft ..

Dann hab ich versucht das ecu ms41.0 mit Zeile 140000 Spalte 8 auf immo off zusetzen neu geschrieben geht auch nicht..
Dann hab ich versucht einen ews emulator 12vplus grund minus ubd k,line an das exu zu pinnen geht nicht dann kann ich die ecu nicht mehr auslesen.. hat jemand eine idee 💡..

LG martin
Stifter
Hallo,

EWS3d und MS41 geht nicht anzulernen, sind zwei unterschiedliche EWS Protokolle.
Schreib mich mal an, ich kriegt das trotzdem hin.

Gruß Jan
MMG
Hi hab dir eine pn geschickt gruss